abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 32 zu CableMax
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich bin neu hier und habe schon versucht eine passende Antwort für mich zu finden.

Leider ohne Erfolg.

Wir haben noch einen KD 32er Vertrag mit eigener 6490 FB - 2 Leitungen/6 Rufnummern.

Bleiben die 2 Leitungen und alle Rufnummern bei einem Tarifwechsel zu CableMax erhalten?

Es soll aber keine Homebox dazu kommen.

Vielen Dank im voraus.

30 Antworten 30
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

entschuldigt bitte, wenn ich nicht jedem antworten kann.

Ich danke euch aber für eure Mühen und Beiträge. Mit soviel Reaktionen habe ich nicht gerechnet - zeigt aber wie wichtig die Community hier ist.

Beste Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Techfan,

 

Du hast von uns ein Modem mit zwei Leitung. Wenn Du auf den neuen Tarif wechselst und unseren kostenlosen Kabelrouter wählst, behältst Du die zwei Leitungen.

 

Den Tarifwechsel kannst Du über Dein Kundenportal beauftragen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina 

Danke für deine Antwort.

Dann bleiben auch die Telefonnummern erhalten, wenn ich das aus anderen Beiträgen richtig verstanden habe.

Grüße

Techfan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, so sollte es sein. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch mal Hallo an alle.

Habe den CableMax Tarif gestern beauftragt - heute läuft schon alles, naja fast alles. (Thema Netzwerkkarte Pc)

Hier eine Zusammenfassung:

Ich habe eine Koaxleitung seit den "Postzeiten" also Anfang der 90er. Dann kam der Wechsel zu Kabel Deutschland - und dann auch Internet mit einer 32er Leitung. Dazu eine FB 7270 gekauft (konnte man damals)+ 2 Tel.-Leitungen. Als dann der Routerzwang abgeschafft wurde, habe ich mir die 6490 gekauft und die 2 Leitungen und Rufnummern behalten können. Im meinem Vertrag stand als gebuchte Option nur "Tel.-Flat" keine Box. Die Info ist für diejenigen, die evtl. auch wechseln wollen.

Jetzt habe ich also den Tarif auf CableMax gewechselt und 2 Leitungen und Rufnummern wieder behalten.

Die 6490 bleibt auch erstmal - ich bin im näheren Umkreis so ziemlich der Einzige mit Kabelanschluss.

Jetzt zu dem "na ja fast alles" - diejenigen, die auch noch einen älteren Pc haben: liegt eure Downloadrate nach dem Umstellen bei etwas unter 100Mb ist wahrscheinlich die Netzwerkkarte schuld - denn bei mir sitzt noch eine 100Mb Karte auf dem Motherboard. Also Gigabit-karte bestellt und dann wird noch einmal getestet.

Der gleiche Test mit einem Smartphone hat über das 5Ghz W-lan eine Downloadrate von 420Mb erreicht.

Upload war bei jedem Test über 50Mb.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Grüße 

Techfan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kann ich Deinen Beitrag hier nun abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, mir wurde von der Hotline gesagt ich könnte mit dem neuen kostenlosen Router nur eine Telefonleitung behalten. Wollte von 100 auf 400  wechseln.  Ich finde keine Möglichkeit online zu wechseln . ( Bei mir geht nur CableMAx 400 )

Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina 

Ja, aber muss ich den neuen Router unbedingt anschliessen? Es läuft doch auch so.

Grüße

Techfan

@WernerSch 

Das kommt darauf an, welchen Tarif du bisher hattest. Wenn bei dir unter "Mein Tarif" die Option "Homebox" steht, hast du eine gemietete Box mit 2 Leitungen. Wechselst du in einen anderen Tarif ohne Homebox, fällt die 2. Leitung weg und du kannst max. 3 Rufnummern behalten. So habe ich es verstanden.

Grüße

Techfan

@Techfan: So wie sich das liest was @WernerSch schreibt ist da einen alter Kombi-Vertrag vorhanden, da geht ein online umbuchen nicht.

 

Du solltest den Mietrouter anschließen, damit die Vertragsumstellung komplett vollzogen werden kann.

 

@WernerSch: Es ist das beste du machst dazu einen eigenen Beitrag auf, dieser hier ist schon gelöst, da wird wohl in Kürze ein Schloß ran kommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57