abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 32 zu CableMax
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich bin neu hier und habe schon versucht eine passende Antwort für mich zu finden.

Leider ohne Erfolg.

Wir haben noch einen KD 32er Vertrag mit eigener 6490 FB - 2 Leitungen/6 Rufnummern.

Bleiben die 2 Leitungen und alle Rufnummern bei einem Tarifwechsel zu CableMax erhalten?

Es soll aber keine Homebox dazu kommen.

Vielen Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Techfan,

 

Du hast von uns ein Modem mit zwei Leitung. Wenn Du auf den neuen Tarif wechselst und unseren kostenlosen Kabelrouter wählst, behältst Du die zwei Leitungen.

 

Den Tarifwechsel kannst Du über Dein Kundenportal beauftragen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ohne Homebox wirds aber nicht gehen, da nur da die 2 Leitungen und die 6 Telefonnnummer zu haben sind.

Deine 6490 kannste ja behalten, das Mietgerät zum 32 Mbit Vertrag muß aber dann zurück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort.

Dann werde ich wohl bald wechseln. Die 2 Leitungen und 3 Rufnummern brauche ich weiterhin.

Wird dann wohl DSL werden. Sind dann zwar nur 100 Mbit Download, aber der Preis ist der gleiche.

Eine eigene Fritzbox ist mir wichtig.

7 Euro/Monat extra zahlen, damit ich weiterhin eine 2. Leitung habe, sehe ich nicht ein.

 

Denk dran das bei O2 Telekom etc die Hardware auch Geld kostet fängt bei 3 Euro an, oder du kaufst dir eigenen Router.

 

 

Ich war froh, als der Routerzwang beendet wurde - deswegen nur ein eigener Router.

War wie früher, als die Post/Telekom einem vorgeschrieben hat, welche Telefone man zu Hause benutzen durfte.

 


@Techfan  schrieb:

7 Euro/Monat extra zahlen, damit ich weiterhin eine 2. Leitung habe, sehe ich nicht ein.


Ja, verständlich.

Hinweis, 100Mbit bei VF/KD 34,99€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Stimmt. Habe ich bei dem 1000er Hype nicht mehr im Blick gehabt.

Aber für eine 2. Leitung müsste ich auch 5 Euro/Monat zuzahlen, trotz eigener FB.

Deshalb habe ich noch keinen Tarifwechsel gemacht.

Hm, beim 32 Mbit Tarif etwa nicht?

Auch da ist für die HomeBox-Option zu zahlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

du hast die zwei Leitungen mit eigener 6490,

vermutlich ehemals  32er mit Modem + 7270?

 

dann sollten deine zwei Leitungen Vertragsbestandteil sein und somit erhalten bleiben.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Das ist noch ein alter Tarif mit motorola Kabelmodem. Ich meine ich habe die FB 7270 damals von KD kaufen können. Als dann der Routerzwang weggefallen ist habe ich mir die 6490 gekauft und konnte die 2 Leitungen behalten.