Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Tarifwechsel von 32 zu CableMax
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich bin neu hier und habe schon versucht eine passende Antwort für mich zu finden.

Leider ohne Erfolg.

Wir haben noch einen KD 32er Vertrag mit eigener 6490 FB - 2 Leitungen/6 Rufnummern.

Bleiben die 2 Leitungen und alle Rufnummern bei einem Tarifwechsel zu CableMax erhalten?

Es soll aber keine Homebox dazu kommen.

Vielen Dank im voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Techfan,

 

Du hast von uns ein Modem mit zwei Leitung. Wenn Du auf den neuen Tarif wechselst und unseren kostenlosen Kabelrouter wählst, behältst Du die zwei Leitungen.

 

Den Tarifwechsel kannst Du über Dein Kundenportal beauftragen.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

ohne Homebox wirds aber nicht gehen, da nur da die 2 Leitungen und die 6 Telefonnnummer zu haben sind.

Deine 6490 kannste ja behalten, das Mietgerät zum 32 Mbit Vertrag muß aber dann zurück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

Dann werde ich wohl bald wechseln. Die 2 Leitungen und 3 Rufnummern brauche ich weiterhin.

Wird dann wohl DSL werden. Sind dann zwar nur 100 Mbit Download, aber der Preis ist der gleiche.

Eine eigene Fritzbox ist mir wichtig.

7 Euro/Monat extra zahlen, damit ich weiterhin eine 2. Leitung habe, sehe ich nicht ein.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Denk dran das bei O2 Telekom etc die Hardware auch Geld kostet fängt bei 3 Euro an, oder du kaufst dir eigenen Router.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich war froh, als der Routerzwang beendet wurde - deswegen nur ein eigener Router.

War wie früher, als die Post/Telekom einem vorgeschrieben hat, welche Telefone man zu Hause benutzen durfte.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Techfan  schrieb:

7 Euro/Monat extra zahlen, damit ich weiterhin eine 2. Leitung habe, sehe ich nicht ein.


Ja, verständlich.

Hinweis, 100Mbit bei VF/KD 34,99€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Stimmt. Habe ich bei dem 1000er Hype nicht mehr im Blick gehabt.

Aber für eine 2. Leitung müsste ich auch 5 Euro/Monat zuzahlen, trotz eigener FB.

Deshalb habe ich noch keinen Tarifwechsel gemacht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hm, beim 32 Mbit Tarif etwa nicht?

Auch da ist für die HomeBox-Option zu zahlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

du hast die zwei Leitungen mit eigener 6490,

vermutlich ehemals  32er mit Modem + 7270?

 

dann sollten deine zwei Leitungen Vertragsbestandteil sein und somit erhalten bleiben.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist noch ein alter Tarif mit motorola Kabelmodem. Ich meine ich habe die FB 7270 damals von KD kaufen können. Als dann der Routerzwang weggefallen ist habe ich mir die 6490 gekauft und konnte die 2 Leitungen behalten.

Mehr anzeigen