abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel von 200 MBit/s auf 250 Mbit/s
Cospjus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community!

Aktuell habe ich einen Red Internet & Phone 200 Cable-Vertrag und überlege in einen Vertrag mit 250 Mbit/s zu wechseln, da dieser Vertrag bei höherer Verbindungsgeschwindigkeit monatlich genauso 39,99 EUR kostet. In der Tarifwechsel-Funktion werden mir jedoch nur Red Internet & Phone 500 und 1000 Cable und Red Business Internet & Phone Tarife angeboten. Der erwogene Red Internet & Phone 250 Cable TArif wird nicht angeboten.

Ich verwende aktuell eine eigene FRITZ!Box 6490 Cable, die ich auch nach einem Tarifwechsel weiterverwenden möchte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cospjus,

 

alles klar und danke für die Rückmeldung.

 

Wenn die von Grit angebotene Umstellung auf 250 MBit/s zu 39,99 Euro nichts für dich ist, dann ist das okay für uns.

 

Ich schließe diesen Beitrag hiermit dann auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

in der Funktion „Tarifwechsel“ werden in der Regel nur höhere Tarife angeboten, wie du ja auch schon festgestellt hast. Ich meine, dass auch ein Wechsel in einen gleichwertigen Tarif (was der 250er ja für dich wäre) während der Vertragslaufzeit möglich ist. Nagel mich aber nicht drauf fest, genau kann dir das nur ein Moderator sagen. 😉

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass du die eigene 6490 auch mit 250 Mbit/s weiterverwenden kannst.

Viele Grüße
DerSarde
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cospjus,

 

ich fürchte das Du aufgrund der Preisgleichheit nicht auf 250 Mbit/s wechseln kannst. Sollte dem so sein, dann kannst Du nur in noch höhere Tarife wechseln, wie im Kundenportal angegeben. Gerne schaue ich mir das an, kann aber nichts versprechen.

 

Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort @DerSarde !

Bei der Suche bin ich auf das Angebot für Vodafone-Bestandskunden gestoßen, Red Internet & Phone 250 Cable dauerhaft für 37,99 EUR zu nutzen (https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/250Mbit), was in meinem Fall ja nicht nur einer Erhöhung der Verbindungsgeschwindigkeit sondern auch eine Reduktion der monatlichen Kosten bedeuten würde. Mit diesen beiden Verbesserungen würde ich den Wechsel vermutlich auch vollziehen, wenn damit eine neue Vertragslaufzeit einhergehen würde. Ein Klick auf den "Jetzt bestellen" Button führt mich auf die bekannte, oben erwähnte Tarifwechsel-Seite, auf der mir der gewünschte Red Internet & Phone 250 Cable TArif nicht Angeboten wird sondern lediglich höhere Tarife.

Liebes Vodafone-Team, habt Ihr eine Idee zur Lösung meines Anliegens?

Vielen Dank

Grit hat doch geschrieben das Sie es prüfen würde. Aber dafür musst du auch was tun.. 

 

Und ich denke du solltest eher die Hotline für kundigungsvermeidung anrufen.. 

Liebes Vodafone Communitz-Team + @DreiViertelFlo!

Richtig, @Grit hat geschrieben, dass sie es prüfen würde und damit sie das kann muss ich natürlich etwas tun. Weil ich auf der Suche nach einer Lösung bin, möchte ich gern etwas dafür tun winw zu finden. Also habe ich mich eingeloggt und Grit die erfragten Daten in einer persönlichen Nachricht zur Verfügung gestellt. Was ich nun tue, ist noch auf Rückmeldung von Grit zu hoffen und solang zu warten.

Danke für den Hinweis die Hotline zu kontaktieren und danke für das Stichwort Kündigungsvermeidung.

Aktuell wurde übrigens gerade im INoffiziellen Vodafone-Forum ein Fall gemeldet, wo ein Kunde ungefragt und ohne Benachrichtigung von 200 auf 250 umgestellt wurde, wobei sich weder Preis noch Laufzeit änderten.

 

Also wenn da jetzt wirklich eine Aktion anlaufen sollte, dann hättest Du vielleicht nur ein paar Tage/Wochen warten müssen, und dann ohne weiteres Zutun 250/25Mbit/s bekommen. Freilich für weiterhin 39,99€ statt 37,99€.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cospjus,

 

danke für Deine vielen PNs. Eine hätte gereicht 😉

 

Ich kann Dir den Wechsel auf 250 Mbit/s zu dauerhaft 39,99 Euro anbieten und buchen. Andere Angebote für den 250er Tarif kann ich Dir leider nicht machen. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu und einmalig werden 9,99 Euro berechnet. Lass mich wissen, ob Du die Umstellung so haben möchtest, dann machen wir das für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann würde ich doch sehr empfehlen, auf dieses Angebot dankend zu verzichten und abzuwarten, ob Du nicht vielleicht auch die 250Mbit/s ohne weiteres Zutun, ohne Neustart der Vertragslaufzeit und ohne 9,99€ Wechselgebühr bekommst.

 

Bei mir im Segment wurden jedenfalls in den letzten beiden Nächten jeweils (mindestens) ein Kunde von 200 auf 250 umgestellt. Kann natürlich sein, dass diese die 9,99€ Wechselgebühr bezahlt haben, aber vielleicht eben auch nicht...

Vielen Dank für Eure Antworten und für das Angebot, mit neuer 24monatiger Mindestvertragslaufzeit in den 250 Mbit/s-Tarif zu wechseln!

Angesichts der erwähnten Umstellungen auf 250 Mbit/s ohne Neustart der Vertragslaufzeit und der noch recht langen Mindestlaufzeit meines Vertrages verzichte ich aktuell auf das Angebot von Grit und hoffe auf Umstellung. 

Danke