abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 100 auf 250 und Altverträge Kabel Digital
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich würde gerne den bestehenden Red Internet & Phone 100-Vertrag auf 250 umstellen und gleichzeitig die HomeBox Fritz!Box 6591 als Endgerät bestellen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und kann ich das jetzige Endgerät (eigene Fritz!Box 6490) nach Tarifumstellung einfach so gegen das neue Endgerät austauschen?

Meine zweite Frage betrifft die noch bestehenden TV-Altverträge: Da wir quasi gar kein "klassisches" Fernsehen mehr schauen, möchte ich (bis auf den Kabelanschluss selbst natürlich) sämtlich Smartcards mit den dazugehörigen Paketen (u. a. Kabel Premium HD) kündigen. Was muss ich hierbei beachten?

 

Danke und mit freundlichen Grüßen,

Rosi

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

schau für die Umstellung von Internet & Telefon bitte in Deinem Kundenportal. Da findest Du die Tarife und Konditionen, in die Du wechseln kannst. Auch der Wechsel auf die Homebox ist dort möglich.

Wenn Du kein TV schaust, kannst Du die TV Verträge übers Kontaktformular kündigen. Auch den Kabelanschlussvertrag solltest Du dann kündigen, denn dieser wird für Internet & Telefon nicht benötigt. Die Kündigung ist zum Laufzeitende möglich.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für die Antwort! Ich habe allerdings noch das Problem, dass ich den Kabelanschluss jetzt noch fristgerecht bis zum 01.02.2021 kündigen könnte. Die nächste Chance auf Kündigung des HD-Paketes besteht nun allerdings erst zum 29.12.2021. Dann würde ich ja 11 Monate einen für ein Produkt bezahlen, dass ich aufgrund des schon gekündigten Kabelanschlusses gar nicht mehr nutzen könnte. Was wäre bei dieser Konstellation denn eine sinnvolle Lösung?

Die Umstellung von 100 auf 250 mit Fritz!Box 6591 werde ich dann über das Kundenportal anstoßen.

 

Grüße,

Rosi

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rosi13,

 

was die Kündigung für TV betrifft, gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1. Du kündigst alles zum nächstmöglichen Termin, dann endet der Kabelanschlussvertrag um Februar 2021 und auch die Digitalpaket. Für diese wird dann aber die restliche Laufzeit berechnet.

2. Du kündigst den Kabelanschluss mit zum Termin des Digitalpaketes. So wird quasi die Kündigung für den Kabelanschluss nach hinten verschoben.


Viele Grüße

Gri

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!