TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2020 15:26
Guten Tag,
ich würde gerne den bestehenden Red Internet & Phone 100-Vertrag auf 250 umstellen und gleichzeitig die HomeBox Fritz!Box 6591 als Endgerät bestellen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und kann ich das jetzige Endgerät (eigene Fritz!Box 6490) nach Tarifumstellung einfach so gegen das neue Endgerät austauschen?
Meine zweite Frage betrifft die noch bestehenden TV-Altverträge: Da wir quasi gar kein "klassisches" Fernsehen mehr schauen, möchte ich (bis auf den Kabelanschluss selbst natürlich) sämtlich Smartcards mit den dazugehörigen Paketen (u. a. Kabel Premium HD) kündigen. Was muss ich hierbei beachten?
Danke und mit freundlichen Grüßen,
Rosi
am 05.12.2020 21:27
Hallo Rosi13,
schau für die Umstellung von Internet & Telefon bitte in Deinem Kundenportal. Da findest Du die Tarife und Konditionen, in die Du wechseln kannst. Auch der Wechsel auf die Homebox ist dort möglich.
Wenn Du kein TV schaust, kannst Du die TV Verträge übers Kontaktformular kündigen. Auch den Kabelanschlussvertrag solltest Du dann kündigen, denn dieser wird für Internet & Telefon nicht benötigt. Die Kündigung ist zum Laufzeitende möglich.
Viele Grüße
Grit
am 06.12.2020 13:54
Hallo Grit,
danke für die Antwort! Ich habe allerdings noch das Problem, dass ich den Kabelanschluss jetzt noch fristgerecht bis zum 01.02.2021 kündigen könnte. Die nächste Chance auf Kündigung des HD-Paketes besteht nun allerdings erst zum 29.12.2021. Dann würde ich ja 11 Monate einen für ein Produkt bezahlen, dass ich aufgrund des schon gekündigten Kabelanschlusses gar nicht mehr nutzen könnte. Was wäre bei dieser Konstellation denn eine sinnvolle Lösung?
Die Umstellung von 100 auf 250 mit Fritz!Box 6591 werde ich dann über das Kundenportal anstoßen.
Grüße,
Rosi
am 06.12.2020 17:28
Hi Rosi13,
was die Kündigung für TV betrifft, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du kündigst alles zum nächstmöglichen Termin, dann endet der Kabelanschlussvertrag um Februar 2021 und auch die Digitalpaket. Für diese wird dann aber die restliche Laufzeit berechnet.
2. Du kündigst den Kabelanschluss mit zum Termin des Digitalpaketes. So wird quasi die Kündigung für den Kabelanschluss nach hinten verschoben.
Viele Grüße
Gri