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Tarifwechsel von 1.000 auf 250 nach Vertragsende
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kabel  Tarifwechsel von 1.000 auf 250 nach Vertragsende

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da sich der User gelöscht hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Hast du gekündigt oder möchtest du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einen Tarifwechsel vornehmen ?

Ein ungekündigter Vertrag wird nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unbefristet fortgeführt und kann jederzeit mit einmonatiger Frist gekündigt werden. Auch ein Downgrade kann dann durchgeführt werden - dann allerdings mit neuer Mindestvertragslaufzeit.

 

Aus welchen Bundesland kommst du ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Keine Kündigung und kein Vertragswechsel gewünscht,

nur endlich mal die gebuchte (und monatlich bezahlte) Leistung angefordert.

Hatte ich im vodafoneshop in Berlin Zehlendorf vor Ort gemeldet.

Leider kam von vodafone kein Gespräch zustande, obwohl dafür ein fester Rückruftermin angemeldet war. Telefon klingelt, danach die Ansage dass man warten soll falls das Problem noch besteht.

Also gewartet, dann nach ca 3 Minuten Stille der Abbruch durch vodafone.

 

Problem der reduzierten Leistung besteht weiter.....

 

"Keine Kündigung und kein Vertragswechsel gewünscht,"

Ein Tarifwechsel kannst du via Hotline anstoßen evtl. auch über das Kundencenter.

 

"nur endlich mal die gebuchte (und monatlich bezahlte) Leistung angefordert."

Störung gemeldet? 

Falls ja - was wurde mitgeteilt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vor Ort im Vodafoneshop habe ich den gewünschten Tarifwechsel zurückgenommen.

Es sollte ein Rückruf von Vodafone wg. der geringen Leistung erfolgen.

Zu dem genannten Termin rief Vodafon an und bat um etwas Wartezeit, das

Gespräch kam nicht zustande, wurde nach ca. 2-3 Minuten von Vodafone

abgebrochen. Die geringe Leistung besteht immer noch:

Download  403 Mbit  / Upload  33 Mbit  Ping 19ms

@Gelöschter User 

Du hast dann jetzt wieder - nach Ruecknahme des Tarifwechsel - einen Vertrag mit 1000 Mbit/s ?

 

Hast du mal eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an mind. 3 Tagen mit 30 Messungen durchgeführt. 

 

Ist dein genutzer PC / Laptop fuer Gigabit ausgerüstet ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. Alter Vertrag mit  1000Mbit bleibt weiter bestehen

2. Messungen wurden mehrmals mit der aktuellen Version durchgeführt

3. iMac ist für Gigabit ausgelegt

und LAN Kabel zum PC entspricht dem neuesten Standard

 

Anscheinend kommt in der Kabeldose (ehem. Kabel Deutschland) eine zu geringe Leistung an.

Übertragung vom Router zum PC ohne Verluste

@Gelöschter User 

Dann stelle mal einen Screenshot der Signalpegel ein.

 

Was hat den die Messkampagne mit den mind. 30 Messungen ergeben ? Alle Messungen unter 500 Mbit/s Download ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bin morgen bei vodafone in Berlin zur Klärung

Werde mich dann nochmal melden

@Gelöschter User 

Die VF Shops vermitteln Verträge - sind aber nicht für den Kundenservice bei einer Störung verantwortlich.