abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel ohne persönliche Einwilligung!
DeeLicious
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abend.

 

Ich schildere direkt meine Situation.

Im Juni 2019 habe ich im Unitymedia-Store einen 3Play FLY 400 Vertrag abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten beläuft sich die Rechnung mit allen möglichen Abzügen bei 19.99€ im Monat. Ab den 13. Monat dann der "reguläre" Preis. Dieser wurde durchgestrichen und darunter wurde dann der Betrag 34.99€ und der Stempel vom Store hinzugedrückt.

Nun ist der Fall des 13. Monats eingetreten. Mein Tarif wurde zum 3Play Starter 30 geändert, ohne das ich mich irgendwo gemeldet habe! Zusätzlich ist in der Vodafone-App der 13.06.2020 (!) als Vertragsbeginn notiert - was ebenso nicht stimmen dürfte.

 

Nun ein Zitat aus dem Schriftstück:

"Sie haben die Möglichkeit zum 13. Vertragsmonat in einen anderen 3play-Tarif zu wechseln. Dafür schicken Sie uns bitte bis zum Ende des 11. Vertragsmonats eine entsprechende Mitteilung an den Kundenservice oder rufen uns an unter *NUMMER*. Ihre ursprüngliche Mindesvertragslaufzeit läuft weiter und beginnt nicht von Neuem.

Mit dem 13. Vertragsmonat erhöht sich der derzeit reduzierte Preis auf den regulären Preis in Höhe von 34.99€** monatlich."

** Hier stand vorher der reguläre Preis (ich glaube in Höhe von 69€). Dieser Betrag wurde durchgestrichen! Darunter wurde 34.99€ vom Mitarbeiter geschrieben und ein Stempel darüber!

 

So, mein Verständnis nun.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mich nirgends gemeldet habe bzgl der Bitte meinen Tarif zu wechseln, sollte der Tarif 3play FLY 400 bestehen bleiben bei einem Betrag von 34.99€ - wie abgemacht und unterschrieben vom Unitymedia-Mitarbeiter im Store.

 

Warum kann mir also niemand am Telefon helfen und verweist mich nur auf den Schriftverkehr hin und das es 6 bis 10 Wochen dauern kann/sollte?!

 

Eine Kopie des Schriftstücks liegt Unitymedia / Vodafone bereits vor, diesen habe ich am Dienstag Mittag via eMail zukommen lassen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia Kunde bist, bist du derzeit hier noch falsch. Die Mods können nicht in deine Verträge sehen.

 

Hier deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Eine Neuanmeldung ist im Unitymedia Forum aber nicht mehr möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia Kunde bist, bist du derzeit hier noch falsch. Die Mods können nicht in deine Verträge sehen.

 

Hier deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Eine Neuanmeldung ist im Unitymedia Forum aber nicht mehr möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!