Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Tarifwechsel ohne angebliche Preiserhöhun
ocramX
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

 

ich habe heute ein Schreiben von euch erhalten dass mein Tarif (2play JUMP 150) zu (Red Internet & Phone 250 Cable U) geändert wurde. Eurem Schreiben konnte ich auch entnehmen, dass mein Preis weiterhin gleich bleiben sollte. Ist aber am Ende nicht so, ich zahle plötzlich und ohne Ankündigung knapp 5 Euro mehr pro Monat. Ich habe heute schon einige Zeit in euren Warteschleifen und bei Kundenberatern verbracht, leider war das alles verschenkte Zeit, keiner konnte oder wollte mir helfen. 

Ich möchte noch im Laufe dieser Woche von euch eine Stellungnahme diesbezüglich, weshalb eure Marketingmaterialien explizit erwähnen, dass keine höhere Kosten entstehen, ich aber nun jeden Monat knapp 5 Euro mehr bezahle. Desweiteren erfolgte die Information per Post Tage nach dem Abbuchen der Summe des neuen Vertrags. Parallel werde ich die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur einschalten.

Bitte kümmert euch in in Zukunft um eine funktionierende Kommunikation, um Kundenberater die auch wirklich helfen wollen und ein wenig mehr Transparenz.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, da sind Forderungen nach einer Stellungnahme nicht möglich. Das musst du schon schriftlich beim Beschwerdemanagement deines zuständigen VFW-Regionalunternehmen anfordern.

Nichtdestotrotz ist es natürlich mehr als ärgerlich, wenn trotz einer Ankündigung, keine Preiserhöhung durchzuführen, genau das passiert. Der letzte Listenpreis vom 2play JUMP 150 xxx nämlich in der Tat 39,99 €, also genau den Preis, der heute für den Red I&P 250 Cable anfällt. Wenn du noch einen älteren Vertrag hattest, muss natürlich der Preis entsprechend angepasst oder eine dauerhafte Gutschrift zur Preisdifferenz eingerichtet werden. Das können ggfs. die VFW-Mods hier veranlassen, allerdings dauert das gerade leider einige Tage, bis die sich melden können. Hab da ein wenig Geduld, dein Anliegen wird in jedem Fall bearbeitet.

Mehr anzeigen
ocramX
Daten-Fan

Hallo Torsten,

 

danke für deine Antwort. Kannst du mir die Adressen zum Beschwerdemanagement nennen? 

 

Danke und viele Grüße

 

Marco

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hallo Marco,

 

nimm die Adresse vom Kundenservice-Center (für Hessen & NRW in Bochum, für BaWü in Pforzheim). Du kannst als VFW/ex-UM-Kunde aber auch eine Email schreiben, dann im Betreff Beschwerde und KD-Nr. nennen.

Allerdings habe ich den Sachverhalt bereits intern an die VFW-Mods adressiert, weil du nicht der einzige Kunde mit dem Problem bist. Hab ein wenig Geduld, bis sich hier ein:e Mod melden kann.

Das wird sich alles klären lassen, da bin ich sehr sicher.

 

VG Torsten

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi ocramX,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen