abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel ohne Fritzbox
Noggi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gerne von meinem 32er auf den 200er Tarif wechseln, online geht das leider nur mit Fritzbox.

 

Da ich schon eine neue Fritzbox7490 habe, benötige ich natürlich keine Neue.

 

Welcher nette Moderator könnte mir beim Tarifwechsel helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

bei der FB 7590 und anderen dafür geeigneten Boxen kannst du die Telefonie via Y-Kabel vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen und diese als analoge Telefonanlage/DECT-Basis nutzen.

 

Dass das Kabelmodem für den gebuchten Tarif geeignet ist, ist ja Sache des Providers, ebenso die Störungsbehebung 😉 Dies ist u. a.ein Grund und dass das Modem bei mir im Keller steht, warum ich das Konstrukt aus Kabelrouter und DSL-Fritz!Box gewählt habe.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Noggi  schrieb:

Da ich schon eine neue Fritzbox7490 habe, benötige ich natürlich keine Neue.


Du hast das im Kabelbereich gepostet, nur da nützt die die DSL 7490 nichts, die kannste nicht an der Antennendose anschließen.

Hattest du bisher Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

yoh hab ich, aber was hat das damit zu tun?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die fb 7490 funktioniert nicht am Kabelanschluss..

sorry, hab mich verschrieben , es ist en FB 7590. die ist laut hersteller avm kabeltauglich ist

Peter165
SuperUser
SuperUser
Auch die 7590 ist ein DSL Router, meinst du die 6590?
Zu beachten ist, es muß ein Mietmodem/router vorhanden sein, eigene Geräte kann man verwenden, werden aber nicht supportet.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

 

ein Betrieb der FB 7590 an einem Kabelmodem ist problemlos möglich. Habe ich selbst so am Laufen, um flexibel zwischen Kabel und DSL wechseln zu können.

 

Beachte, dass wenn aktuell die Telefonie direkt auf der Fritz!Box eingerichtet ist, diese nach einem Tarifwechsel nur noch auf dem Kabelrouter bereitgestellt wird.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

ein Betrieb der FB 7590 an einem Kabelmodem ist problemlos möglich. Habe ich selbst so am Laufen, um flexibel zwischen Kabel und DSL wechseln zu können.


Und ich dachte immer für DSL ist der TAE Anschluß zuständig.

 

Aber stimmt, die 7590 kann man an einem Kabelmodem betreiben, Telefonie dann nur über das Kabelmodem, DECT dürfte dann entfallen, Kabelmodem muß für 200Mbit/s ausgelegt sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

 

bei der FB 7590 und anderen dafür geeigneten Boxen kannst du die Telefonie via Y-Kabel vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen und diese als analoge Telefonanlage/DECT-Basis nutzen.

 

Dass das Kabelmodem für den gebuchten Tarif geeignet ist, ist ja Sache des Providers, ebenso die Störungsbehebung 😉 Dies ist u. a.ein Grund und dass das Modem bei mir im Keller steht, warum ich das Konstrukt aus Kabelrouter und DSL-Fritz!Box gewählt habe.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

bei der FB 7590 und anderen dafür geeigneten Boxen kannst du die Telefonie via Y-Kabel vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen und diese als analoge Telefonanlage/DECT-Basis nutzen.


Toll, ja, aber ich würd da lieber die einfachere Variante verwenden, die 6490 mit DECT Fähigkeiten.

Analoges Telefon, au watte, hatte ich am TAE Anschluß.

 


peter12_  schrieb:

Dass das Kabelmodem für den gebuchten Tarif geeignet ist, ist ja Sache des Providers, ebenso die Störungsbehebung 😉


Deswegen womöglich der Wechsel auf die HomeBox 3 (FB 6490)?

Hatte zu meinem 32 Mbit/s Anschluß ne 6360, die hat nur 4 DS Kanäle, beim Wechsel auf 200 Mbit/s hab ich ne 6490 bekommen, mit damals 24 DS Kanälen.


@peter12_  schrieb:

Dies ist u. a.ein Grund und dass das Modem bei mir im Keller steht, warum ich das Konstrukt aus Kabelrouter und DSL-Fritz!Box gewählt habe.


Hm, bei Betrieb eigener Geräte ist der Anbieter aber aus dem Spiel.

(Kabel)modem im Keller, Kabelrouter(welcher) mit der 7590 verbunden, auch wenn das ein DSLrouter ist, es bleibt ein Kabelanschluß. 

Wobei, ist es möglich die 7590 gleichzeitig mit dem DSL Anschluß und dem Gigabit-WAN Anschluß zu verbinden, so das man zwischen DOCSIS und DSL wählen kann? Was allerdings auch einen DSL Vertrag von nöten machen würde.

 

Hab allerdings die Miet 6490 gegen eine 6590 getauscht, bisher ohne Probleme.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57