abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel ohne Auftrag
tasten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mir die Hotline nicht helfen konnte, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Am 21.10.2019 teilt mir VF per email mit : "Sie haben uns mit Ihrer Bestellung vom 21.10.2019 Ihre E‑Mail‑Adresse gegeben. Bestätigen Sie diese bitte mit einem Klick auf..."

Wenige Stunden später dann noch eine mail : "Ihr Paket ist unterwegs..."

Ich habe aber keine Bestellung in Auftrag gegeben, und so habe ich die Hotline angerufen. Hier habe ich erfahren, das die Bestellung in einem VF-Shop ausgelöst wurde, leider nicht in welchem Shop. Ich war seit Jahren in keinem VF-Shop.

Mir wurde geraten, das angekündigte Paket abzulehnen und schriftlich eine Beschwerde bei VF einzureichen.

Das Paket habe ich heute abgelehnt und ich hoffe das das Problem hier gelöst werden kann.

 

In der MeinVodafone-Übersicht steht "Red Internet+Phone 1000 cable" , klicke ich dann auf "meine Vertragsdaten" sehe ich meinen tatsächlichen Tarif, "Paket Comfort"     ?????

 

Meine Recherche ergab das diese "Praktik" von VF bereits bekannt und vom Verbraucherschutz geahndet wird.

 

1 .Wie kann es zu so einer angeblichen Bestellung kommen? Braucht es dafür keine Unterschrift ?

2. Ich würde gerne wissen aus welchem VF-Shop diese "Bestellung" kommt.  Ihr Zeichen :DUE/N37

3. Ich möchte das VF mir bestätigt das ich keinen Auftrag erteilt habe und das es sich um ein Versehen seitens VF handelt.

 

Ein gutes hat das Ganze, durch dieses Ärgerniss habe ich mich endlich mal mit meinen VF-Verträgen beschäftigt und herausgefunden, das die mit dem Handyvertrag gebuchte Giga-Kombi Option ,nie abgerechnet wurde.

Aber das ist wohl ein eigenständiges Thema, wofür ich eine neue Frage erstelle.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tasten,

 

die Mails sind automatisiert. Das fasst keiner mehr manuell an. Da die Rücksendung erst eingeleitet wurde, ist die Rückforderung auch noch offen. Das kannst Du aber getrost ignorieren. Wir buchen da auch nicht direkt ab. Bei der Frist bauen wir immer noch einen Puffer mit ein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Im Shop muss definitiv eine Unterschrift erfolgen, würde da evt sogar die verbraucherzentrale einschalten und eine Anzeige. Ist ja dann sogar eine urkundenfalschung 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tasten,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pn ist raus. Bin 2 Stunden offline wegen eines Termins

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tasten,

 

wir haben den Wechsel rückgängig gemacht. Du hast da auch erst mal gar nichts damit zu tun. Es handelt sich um einen Systemfehler.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Kannst Du Dir auch meine andere Frage anschauen :"Gigakombi wurde nicht angerechnet ,Fragen zur Vertragsverlängerung". ?  Ich brauch da echt hilfe.

 

Danke

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tasten,

 

dass machen wir dann in Deinem anderen Beitrag. Da meldet sich auch noch ein Moderator.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, es nimmt leider kein Ende.Heute kam eine email von VF. Ich soll einen Wlan-Kabelrouter zurückschicken oder 100€ bezahlen.

Das Paket,das ich nie bestellt habe, hatte ich abgelehnt. Daraufhin hat der Bote das Paket in eine Filiale gebracht. Seit dem 23.10. gibt es keine Änderung mehr im Sendungsstatus.

Diese Informationen sind auch bei VF-Retourenverfolgung zu finden. Desweiteren erwartet VF die Retoure bis zum 11.11.

1. Warum guckt VF nicht in die eigene Retourenverfolgung bevor eine email verschickt wird ?

2. Zieht VF am 11.11. automatisch die angedrohten 100€ ein?

3. Kannst Du Dich bitte darum kümmern?

Mittlerweile bin ich von diesem "Systemfehler" echt genervt.

Grüße

 

Der  sogenannte "Systemfehler"

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tasten,

 

die Mails sind automatisiert. Das fasst keiner mehr manuell an. Da die Rücksendung erst eingeleitet wurde, ist die Rückforderung auch noch offen. Das kannst Du aber getrost ignorieren. Wir buchen da auch nicht direkt ab. Bei der Frist bauen wir immer noch einen Puffer mit ein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!