abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nicht möglich (ehemaliger Unitymedia/Kabel BW Kunde)
Oliver312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,.

 

Ich habe folgendes Problem:

Da mein Vater schon sehr lange Kunde bei Kabel BW/ Unitymedia jetzt Vodafone ist hatte ich die Idee den Tarif mal neu anzupassen da er für seinen aktuellen Vertrag (Office Internet &Phone 50)  50€ bezahlt und das Preisleistungs Verhältnis einfach nicht mehr passt. Leider hat der Mitarbeiter am Telefon gesagt ein Tarifwechsel in Red Internet & Phone 50 Cable ist nicht möglich da der Tarif nur 29,99€ kostet. Selbst auf Nachfrage da der aktueller Tarif bald ausläuft und ich ihn Kündigen möchte gab es kein vergleichbares Angebot. Nur ein Angebot für Red Internet & Phone 1000 Cable wäre möglich da es gleich viel Kostet. Dies ist aber nicht nötig da er keine  1000 Mbit/s benötigt.

 

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wie habt ihr das gelöst?

 

Gruß Oliver

 

Edit: @Oliver312  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Wechsel ist nur nach der mindesvertraglaufzeit möglich. Daher kannste wohl erst nach dem 1 Jahr vertraglaufzeit in einen günstigeren Tarif wechseln. 

 

Das ist alles normal so denn es besteht ja die mindesvertraglaufzeit da muss Vodafone nichts ändern. 

 

 

 

Du kannst es aber beschleunigen in dem ihr kündigt, und auf der Kündigungsbesfatigung die Hotline anruft die darauf steht. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Oliver312 

Ist dein Vater Selbständig oder Gewerbetreibender ? Der vorhandene Tarif ist ein Business und kein klassischer Privatkundentarif.  Gibt es zu diesem Tarif nicht noch einen Office Zugang ?  Das sollte man bei Preisvergleichen berücksichtigen.

 

Es kann schriftlich zum regulären Termin gekündigt werden. Ein Mod könnte einen nahtlosen Anschlussvertrag aus dem Privatkundenbereich buchen.

Habe mich evtl falsch ausgedrückt. Die Mindestvertragslaufzeit endet in 4 monaten und zu dem Zeitpunkt wollte ich eig wechseln.

Nein das ist ein Privater Vertrag der wurde ihm mal angeboten da es bessere Konditionen waren. Ist aber schon eine Zeit her. Also denkst du es wäre möglich nach der Mindestlaufzeit in einen billigeren Privattarif zu wechseln? Am Telefon hat es sich so nicht angehört. Er meinte ich kann noch kündigen und dann nach 3 monaten. Wartezeit erneut einen vertrag abschließen. Aber dann wären sie 3 monate ohne Telefon und Internet.

Der Wechsel muss vorher vermerkt werden, sonst wird der Vertrag beendet.

 

Lass das hier am besten durchführen 

@Oliver312 

Nach der Tarifbeschreibung ist es ein Business Vertrag - der natürlich auch von Privatkunden gebucht werden konnte. Es kann schriftlich zum Vertragsende gekündigt werden - ein Mod kann dann zum Bestandskundenpreis von 29,99€ den Red Internet & Phone 50 Cable buchen - direkt und ohne Unterbrechung.

 

 

Das hört sich gut an aber wie kann ich ein mod kontaktieren?


@Oliver312  schrieb:

Das hört sich gut an aber wie kann ich ein mod kontaktieren?


Hab etwas Geduld. Ein Mod wird sich sicherlich in deinem Beitrag melden. Einige Tage kann das dauern.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Oliver312,

 

bitte entschuldige die Wartezeit. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Ein "Downgrade" (Wechsel in einen günstigeren Tarif) ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Hat Dein Papa denn schon gekündigt? Falls ja, hat er eine Bestätigung mit dem Beendigungszeitpunkt erhalten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!