abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nicht beauftragt, Router in Rechnung gestellt
deegun1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

Ich habe vodafone telefonisch kontaktiert, da ich, aufgrund eines Kontowechsels, aus dem Lastschriftverfahren geflogen bin. Dies wurde auch prompt wieder eingerenkt. Allerdings habe ich dann ebenfalls auf einmal einen 1000 MBit Tarif bekommen. Einen Wechsel habe ich nie beauftragt. Da es preislich zuerst sogar günstiger ist und dann nicht teurer, habe ich nicht widerrufen, allerdings auch den Router aus meinem bisherigen Vertrag nicht zurückgeschickt. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Würde diesen gerne noch  zurückgeben und hoffe hierbei auf Kulanz. Wäre schön wenn sich ein Mitarbeiter hierzu äußern könnte.

 

Mfg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

Im Regelfall ist Vodafone bei Kabelgeräten bis zu einem bestimmten Zeitrahmen kulant.

 

Schick den Router schnellstmöglich zurück und hebe Dir den Sendebeleg auf. Wenn das Gerät bei Vodafone angekommen ist, wird es noch Deinen Kundendaten zugeordnet. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Melde Dich am besten dann noch mal hier im Beitrag, oder rufe die Kundenbetreuung an.

Achte darauf, dass du ein versichertes Paket verschickst.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wohin-schicke-ich-meine-geraete-nac...

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

Im Regelfall ist Vodafone bei Kabelgeräten bis zu einem bestimmten Zeitrahmen kulant.

 

Schick den Router schnellstmöglich zurück und hebe Dir den Sendebeleg auf. Wenn das Gerät bei Vodafone angekommen ist, wird es noch Deinen Kundendaten zugeordnet. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Melde Dich am besten dann noch mal hier im Beitrag, oder rufe die Kundenbetreuung an.

Achte darauf, dass du ein versichertes Paket verschickst.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wohin-schicke-ich-meine-geraete-nac...

 

LG

EPSupport
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kenne das, habe meinen 200er Vertrag 2020 gekündigt, bekomme sogar eine Kündigungsbestätigung... 3 Tage später hänge ich in einem nicht beauftragten 1000er Vertrag bis 2022...

Ist geschehen, habe heute per Mail eine Bestätigung über den Eingang des Gerätes bekommen. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi deegun1,

 

ich schaue mal, ob die Kollegen die Ausbuchung schon veranlasst haben.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deegun1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist soeben raus. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi deegun1,

 

der Eingang ist ersichtlich. Ich lasse die Pauschale mit der nächsten Rechnung wieder gutschreiben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deegun1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, vielen Dank!