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am 07.03.2021 12:21
Hallo,
seit 2014 habe ich Internet und Telefon über den Kabelanschluss von Vodafone - damals noch bei Kabel Deutschland beauftragt. Wenn ich das mit aktuellen Tarifen Vergleiche zahle ich daher verhältnismäßig viel für wenig Leistung.
Ich möchte daher in einen zeitgemäßen Tarif wechseln. Allerdings kann ich im Onlineportal nur Tarife wählen, die teurer sind als mein jetziger Tarif. Es ist noch nicht mal das Angebot wählbar, welches mir per Post diese Woche gemacht wurde - im Onlineportal (nach Login) ist dies deutlich teurer als im Brief. Vermutlich bleibt mir daher nur die Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter, was mir auch wieder einen Neukundenbonus einbringen würde. Das widerspricht jedoch meiner Vorstellung von Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit. Viel lieber würde ich meinen grundsätzlich funktionierenden Anschluss behalten, allerdings mit zeitgemäßen Konditionen.
Gibt es einen anderen Weg dahin, den ich aus welchen Gründen auch immer bisher übersehen habe?
am 07.03.2021 12:38
Die Werbung die dir zugestellt wurde, beinhaltet doch sicher eine Telefonnummer. Schonmal daran nachgedacht per Telefon nach neuen Angeboten zu fragen? Oder zu kündigen und dann die Rufnummer auf der Kündigungsbestätigung anzurufen?
am 09.03.2021 14:17
Hi Primzahl,
wir können gerne mal nachschauen, was da bei dir noch möglich ist.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 09.03.2021 20:11
@DreiViertelFlo: Eine Nummer für allgemeine Infos war zwar angegeben. Vertragsabschlüsse und ähnliches möchte ich nicht per Telefon machen.
@Stephan: Private Nachricht mit den Daten ist verschickt.
am 10.03.2021 09:12
Hallo Primzahl,
das vollständige Geburtsdatum wäre nicht schlecht. Sende bitte noch das Jahr.
Das Du im Kundenportal nur in höherwertigere Tarife wechseln kannst, ist normal. Den aktuellen Tarif können wir auch nicht günstiger machen, es bleibt also nur ein Wechsel auf mehr Mbit/s. Wir können auch nur das anbieten, was Du im Kundenportal buchen kannst. Dort solltest Du auch den Tarif mit 50 Mbit/s zu 29,99 Euro finden, was quasi der gleiche Preis ist, wie die derzeit gebuchten 25 Mbit/s (29,90 Euro).
Welches postalische Angebot hast Du denn bekommen?
Viele Grüße
Grit
am 14.03.2021 12:37
Wie man hier sehen kann lässt sich der 50er Tarif bei mir im Kundenportal nicht auswählen, das Minimum ist der 100er Tarif für 35 EUR pro Monat. Auch das postalische Angebot ist nicht über das Kundenportal buchbar, sondern kostet dort 10 EUR pro Monat mehr. Un in der darunterstehenden Erläuterung heißt es nur lapidar, dass man in einen günstigeren Tarif erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wechseln kann. Diese ist jetzt schon seit fast fünf Jahren vorbei - irgendwie fühle ich mich schon leicht veräppelt, insbesondere wenn man dann auch noch bei der Recherche die Neukundenboni sieht. Sind Neukunden etwa so viel mehr wert als langjährige Stammkunden?
am 16.03.2021 08:35
Hi Primzahl,
bei dem persönlich adressierten, postalischen Angebot steht sicher eine Hotlinenummer der Kollegen, die Dir das Angebot einrichten können. Hast Du dort mal angerufen?
Viele Grüße
Lars