abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel nach Ende der Mindestvertragslaufzeit
Nils14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin ehemaliger Unitymedia-Business Kunde mit einem Internet & Phone 400 Business Vertrag.

Der Vertrag läuft noch bis Ende November.

 

Ich würde gerne nach dem Ende der Laufzeit in den Red Business Internet & Phone 1000 Cable wechseln.

Der hat zwar auch eine geringere Grundgebühr, mir geht es aber hauptsächlich um die Geschwindigkeit.

 

Laut Auskuft der Hotline muss ich erst Kündigen und dann auf den Anruf der Kundenrückgewinnungshotline warten, dann könnte das so erledigt werden.

 

Ist das echt so kompliziert? Ich will ja nicht vorher aus meinem jetzigen Vertrag raus, nur halt nach 24 Monaten den Tarif wechseln (mit neuer Mindestlaufzeit, klar).

 

Weiss jemand wie man das einfacher machen kann?

 

Vielen Dank.

 

Nils

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nils14  Ein Wechsel wobei die Grundgebühr eringer als der aktueller Vertrag ist, ist nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich nicht aber zu sofort.

Hallo,

ja, das ist klar.

Wie geschrieben möchte ich das aber auch gar nicht. Ich möchte nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit auf den anderen Tarif wechseln und dabei nicht den komplizierten Weg über die Kündigung gehen.

Und das scheint halt nicht so einfach zu sein...

Viele Grüße,

Nils

Du kannst, soweit ich das sehe, auch zu sofort (24 Monate Laufzeit starten erneut) in den 1000 Business wechseln.

Das ist ein Upgrade, sollte jederzeit möglich sein.

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Jein, Geschwindigkeitsmäßig ist es ein Upgrade.

Von der Grundgebühr her aber nicht (jetzt: 104,90 €, neu 69,90 €). Und das ist wohl das Problem. Ein Wechsel in der Tariflaufzeit ist nur möglich wenn die Grundgebühr höher ist laut Auskunft der Hotline.

 

Viele Grüße,

Nils

Ja,das ist dann korrekt, wusste nicht das bei UM der Business so teuer war...
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nils14,

da wir hier keine Business Kunden bearbeiten, würde ich Dich bitten erneut bei der Hotline anzurufen. Alternativ kannst Du Deine Kündigung schon schriftlich einreichen. Wenn Du noch innerhalb Deiner Kündigungsfrist bist, sehe ich kein Problem zum Vertragsende in den gewünschten Tarif zu wechseln.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!