TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2021 16:34
Hallo,
ich bin ehemaliger Unitymedia-Business Kunde mit einem Internet & Phone 400 Business Vertrag.
Der Vertrag läuft noch bis Ende November.
Ich würde gerne nach dem Ende der Laufzeit in den Red Business Internet & Phone 1000 Cable wechseln.
Der hat zwar auch eine geringere Grundgebühr, mir geht es aber hauptsächlich um die Geschwindigkeit.
Laut Auskuft der Hotline muss ich erst Kündigen und dann auf den Anruf der Kundenrückgewinnungshotline warten, dann könnte das so erledigt werden.
Ist das echt so kompliziert? Ich will ja nicht vorher aus meinem jetzigen Vertrag raus, nur halt nach 24 Monaten den Tarif wechseln (mit neuer Mindestlaufzeit, klar).
Weiss jemand wie man das einfacher machen kann?
Vielen Dank.
Nils
am 21.06.2021 17:14
@Nils14 Ein Wechsel wobei die Grundgebühr eringer als der aktueller Vertrag ist, ist nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich nicht aber zu sofort.
am 21.06.2021 17:26
Hallo,
ja, das ist klar.
Wie geschrieben möchte ich das aber auch gar nicht. Ich möchte nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit auf den anderen Tarif wechseln und dabei nicht den komplizierten Weg über die Kündigung gehen.
Und das scheint halt nicht so einfach zu sein...
Viele Grüße,
Nils
am 22.06.2021 13:44
am 22.06.2021 14:44
Hallo,
danke für die Antwort.
Jein, Geschwindigkeitsmäßig ist es ein Upgrade.
Von der Grundgebühr her aber nicht (jetzt: 104,90 €, neu 69,90 €). Und das ist wohl das Problem. Ein Wechsel in der Tariflaufzeit ist nur möglich wenn die Grundgebühr höher ist laut Auskunft der Hotline.
Viele Grüße,
Nils
am 22.06.2021 14:52
am 26.06.2021 18:28
Hallo Nils14,
da wir hier keine Business Kunden bearbeiten, würde ich Dich bitten erneut bei der Hotline anzurufen. Alternativ kannst Du Deine Kündigung schon schriftlich einreichen. Wenn Du noch innerhalb Deiner Kündigungsfrist bist, sehe ich kein Problem zum Vertragsende in den gewünschten Tarif zu wechseln.
Liebe Grüße
Luisa