abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nach Abschaltung Mediatheken
Mario1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem die Mediatheken beim bestehenden Vertrag (Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 100) wollte ich zu einem Red Internet & Phone 200 Cable mit GigaTV wechseln, um wieder Zugriff auf die Mediatheken zu haben.

Bei der Bestellhotline wurde mir gesagt, das ich dafür den Vertrag kündigen und einen neuen machen müsste. Dabei würde ich für ein paar Tage auf Internet, Telefonie und Fernsehen verzichten müssen, weil es wohl nicht möglich ist mit der Abschaltung des alten Vertrags bündig einen Techniker für die Einrichtung des neuen Anschluss rauszuschicken. Aber ich wurde noch auf den Kundenservice von KabelDeutschland verwiesen.

Hotline angerufen, aber der Sprachassistent konnte mich wohl nicht recht verstehen und eine Führung über Nummerneingabe ist wohl nicht durchgängig vorgesehen...

Nun bin ich hier und wüsste gerne, welche Möglichkeiten ich habe. Hauptziel ist die Verfügbarkeit der Mediatheken wieder herzustellen. Wenn dafür ein Vertragswechsel notwendig ist, sollte es keine Unterbrechung geben, ich will ja nicht den Provider wechseln.

 

Viele Grüße

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mario1987  schrieb:

Aber ich wurde noch auf den Kundenservice von KabelDeutschland verwiesen.


Das find ich gut, denen ist wohl noch nicht aufgefallen das Vodafone und Kabel Deutschland eines sind?

Vodafone Kabel Deutschland nennt sich das jetzt.

 


@Mario1987  schrieb:

Vertrag (Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 100)

Das sieht mir nach einem alten KD Kombi-Vertrag aus, wo es in der Tat nicht so ohne weiteres möglich ist da Vertragsbestandteile zu ändern.

 

Ich kann dir nur raten warte mit Geduld auf einem Mod, der sich das ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mario1987,

 

was die Kollegen da erzählt haben, kann ich so nicht bestätigen. Keine Ahnung wie sie darauf kommen.

 

Der Wechsel von einen Kombivertrag auf einzelne Verträge ist mittlerweile sehr wohl möglich und das auch ohne Unterbrechung oder eine Kündigung. Ich bin Dir da gerne behilflich und nenne Dir die Möglichkeiten.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. PN ist raus.

 

Mario

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mario,

 

Danke für Deine PN. Ich habe es mir mal angeschaut und kann Dir folgendes Angebot unterbreiten:

 

- Vodafone GigaTV inklusive Premium HD 1.-12. Monat 14,99 Euro, dann 19,99 Euro

- Red Internet & Phone 200 Cable 1.-6. Monat 29,99 Euro, dann 39,99 Euro

- Monatlicher 5 Euro Kombirabatt auf der Internet- und Telefonrechnung.

 

In Summe sind wir also selbst nach den ersten 12 Monaten mit 54,98 Euro günstiger, wie bisher. Die Mindestvertragslaufzeit beider Verträge ist dann 24 Monate.

 

Dieser Wechsel ist dann auch unterbrechungsfrei möglich, da die Hardware in dem Fall vom alten Internet-&Telefonvertrag übernommen wird. Nur für den GigaTV-Vertrag bekommst Du dann natürlich auch die 4k-Box zugeschickt. Den Festplattenrekorder und die Smartcard schickst Du uns dann einfach zurück.

 

Hast Du noch Fragen dazu? Falls Du die Umstellung zu oben genannten Bedingungen wünscht, kann ich das gerne veranlassen. Ich bräuchte nur ein eindeutiges Go von Dir.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

vielen Dank für die positive Rückmeldung und das Angebot. Ich habe aber wirklich noch Fragen dazu:

  • Ich habe die Fritz!Box 6490 Cable zur Miete im aktuellen. Ist diese dann einfach so im neuen Vertrag dabei, oder ist ein Tausch erforderlich? Ich würde die Fritz!Box nicht weiter mieten wollen.
  • Aktuell habe ich einen DualStack, damit ich DynDNS über IPv4 nutzen kann. Bleibt dies erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mario,

 

wie oben geschrieben, ändert sich an dem Endgerät beim Internet- & Telefonanschluss nichts. Würde eine zusätzliche Gebühr anfallen, hätte ich sie erwähnt 😉 In dem speziellen Fall ist keine Gebühr für das Endgerät vorgesehen. Auch an der aktuellen Konfiguration am Internetanschluss wird durch den Wechsel nichts geändert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

danke dir für die schnelle Rückmeldung und die Klarstellung. Ich möchte die Umstellung zu den genannten Bedingungen veranlassen und erteile dir hiermit mein Go dafür.

Viele Grüße

Mario

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mario,

 

ich habe den Wechsel zu oben genannten Preisen und Bedingungen veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen die GigaTV-Box zugeschickt und natürlich die entsprechenden Bestätigungen für die neuen Produkte. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

bin endlich dazu gekommen, die Box beim Nachbarn abzuholen, anzuschließen und einzurichten. Bis auf etwas Verwirrung mit den abonnierten Kanälen lief alles recht problemlos. Nur ein paar wenige Kanäle melden, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist, aber da probier ich es nochmal mit einem anderen Kabel und melde mich sonst beim technischen Support.

Bezüglich des unterbrechungsfreien Übergang hatte ich noch den Vorfall, dass die alte Smartcard schon am 31.01. deaktiviert wurde und die neue Box noch nicht bei mir angekommen ist. Dies lies sich mit zwei kurzen Anrufen beim technischen Support und der Vertragsabteilung klären. Ansonsten hat die Umstellung problemlos funktioniert.

Eine Frage noch zur Rücksendung des alten Receiver. Kann für die Rücksendung der Retour-Schein der neuen Box verwendet werden, oder ist die Abgabe in einem Vodafone-Shop möglich?

Viele Grüße

Mario