abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nach 12 Monaten nicht möglich?
luisamichelle
Daten-Fan
Daten-Fan

am 1.05.2019 bin ich umgezogen und als einziger Anbieter bei der neuen Wohnung gab es nur Vodafone. Nach 3 Anrufen bei Vodafone wurde nie eine Auftragsbestätigung verschickt und ich bin daraufhin in einen Vodafone Shop (Pasing Bahnhof) gegangen. Dort wurde nur der Kopf über die anderen Mitarbeiter geschüttelt und mir versichert es liegen keine Vertragsdaten auf meine Daten vor.
Bei der 1. Rechnung dann der Schock: Bei TV wurde das Giga TV Net komischerweise mit gebucht und das war anscheinend ein alter Vertrag der doch per Telefon durch gegangen ist. Der Kundenservice meinte darauf hin nur, da könnten Sie jetzt auch nichts machen und das es schade ist, dass ich falsch beraten wurde aber die Widerrufungsfrist abgelaufen ist. Das war also das erste.
Als zweites wurde mir in dem Vodafone Shop sofort das Sicherheitspaket, sowie das HD Paket gekündigt. Da mein Vertrauen in Vodafone etwas gelitten hat, habe ich online nachgeschaut und natürlich war dort nichts notiert geschweige den gekündigt. Naja die Kündigung hab ich dann noch einmal selbst vorgenommen und hat soweit auch überraschenderweise funktioniert.
Heute wollte ich schonmal nach einem Jahr von 500 Cable in den günstigsten Tarif wechseln (50 cable). Dann hieß es, trotz Wechselgarantie, dass man nicht in den 50 Cable Wechsel kann, sondern nur in den 100 Cable. Meine Geduld ist jetzt langsam aufgebraucht und ich finde das alles mehr als unverschämt und das gleicht schon an xxx.

 

Edit; Beitrag in passendes Board geschoben.

Edit2: Betreff angepasst

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vivii,

 

bitte eröffne einen eigenen Beitrag, wenn wir es uns mal anschauen sollen.

 

Diesen Beitrag schließe ich ab, da der Threadersteller über 1 Jahr nicht reagiert hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte ab bis sich hier ein Mod meldet. Klar kannst du normalerweise in den 50iger Tarif zu 29,99 Euro wechseln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi luisamichelle,

 

dass schaue ich mir mal an, warum die Kollegen sagen, dass der Wechsel nicht möglich sein soll.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vivii
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Luisamichelle,

hallo Community,

mich würde interessieren wie die Situation bei dir ausgegangen ist.

Ich habe leider das gleiche Problem. Beim telefonischen Abschluss des Vertrags im letzten Jahr wurde mir garantiert, dass ich nach den ersten 12 Monaten aus dem Red Internet & Phone Young 1000 Cable Vertrag in jeden niedrigeren, auch den Red Internet & Phone 50 Cable Young Vertrag wechseln kann. Das Telefongespräch wurde damals aufgezeichnet. Nun habe ich bereits mehrfach telefonisch einen Wechsel veranlasst, jedoch nie eine schriftliche Bestätigung erhalten. Also habe ich per Mail den Tarifwechsel angefordert und bekam die Rückmeldung, dass der Wechsel zu Red Internet & Phone 50 Cable Young nicht möglich sei. Ich könnte nur in den Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro/ Monat wechseln. 

Daraufhin habe ich Vodafone gebeten, mir die Aufzeichnung des Telefonats zuzuschicken - doch angeblich existiert die Aufzeichnung nicht.
Ich danke schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Vivii
 
 

In welchen Tarif du wechseln kannst stehst in deiner Auftragsbestätigung. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vivii,

 

bitte eröffne einen eigenen Beitrag, wenn wir es uns mal anschauen sollen.

 

Diesen Beitrag schließe ich ab, da der Threadersteller über 1 Jahr nicht reagiert hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!