abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel mit Problemen bei Umstellung über das Onlineportal
beku724
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen versucht meinen bisherigen Internet & Phone 100 Cable-Tarif über die Webseite zu wechseln. Leider traten bei mir hier immer zwei Probleme auf. Einerseits wurde mir die Fritzbox 6591 berechnet, obwohl ich diese nicht ausgewählt hatte und andererseits wurde mir die Mobile & EU Flat für mtl. 9,99€ mitberechnet (habe einen aktiven Mobile-Vertrag mit Gigakombi - wird bei der Monatsrechnung auch wieder durch eine Gutschrift von -9,99€ auf 0 gesetzt). Dadurch komme ich auf einen monatlichen Betrag in Höhe von 56,97€ anstelle von 39,99€.

 

Ich würde gern den Tarif "Internet & Phone 100 Cable" auf den neuen "CableMax 1000" für 39,99€/Monat mit "1000Mbit/s down und 50Mbit/s up" und "Flat Telefonie in alle deutschen Netze" wechseln.
Die Gigakombi-Aktion/der Tarif ist aktiv und soll auch weiterhin so bestehen wie jetzt. Dadurch würde ich die Mobile & EU Flat kostenfrei erhalten (durch Gutschrift auf der Rechnung).


Ich besitze aktuell 3 Telefonnummern. Eine bestimmte Telefonnummer soll bestehen bleiben, welche genau würde ich dann per PN übermitteln.


Meine aktuelle kostenpflichtige Fritzbox 6360 (4,99€/Monat) muss leistungsbedingt getauscht werden. In anderen Threads wird beschrieben, dass es leider keine kostenfreie Fritzbox 6591 dazu gibt, obwohl man schon länger Kunde ist (mittlerweile seit über 7 Jahren), daher möchte ich auf die kostenfreie VodafoneBox wechseln, um später meine eigene Fritzbox 6591 anzuschließen.

 

Sollte es nicht möglich sein diese bestimmte Telefonnummer zu behalten, da ich die Fritzbox zunächst gegen eine Vodafonebox auswechsle, teilen Sie mir dies bitte vor der Umstellung mit.

 

 

Kurzgefasst: Alles soll so bleiben wie jetzt, nur dass ich von "Internet & Phone 100 Cable" auf "CableMax 1000" (1000Mbit/s down und 50Mbit/s up) für einen monatlichen Preis von 39,99€ wechseln und meine Fritzbox gegen die VodafoneBox tausche (da kein "länger Kunde"-Bonus). Telefonnummern sollen bleiben - davon eine ganz bestimmte und der Gigakombi-Vertrag soll wie bisher weiterlaufen. Ein kostenpflichtiger Gerätetausch ist nicht notwendig, das ab- und anstecken bekomme ich allein hin.


Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du die homebox Option nicht mehr willst musst du die vorher kündigen, dann kannste den Tarif bestellen. Und natürlich auch die Gerätetausch Gebühr bezahlen die fällt da nicht weg

 

Dann entfallen Rufnummer 4 bis 10 wenn vorhanden und du hast nur eine sprachleitung.

 

Ich weiss nicht wie du auf 56euro kommst, aber ich rechne da nur 46euro. Die Euro flat wird mit 9.90 berechnet und wieder mit 9. 90 gutgeschrieben =0euro. 

Okay. Danke für die schnelle Antwort.

Mir ist hauptsächlich wichtig, dass ich meine Nummer behalte und bevor bei der Umstellung diese verloren geht, bleibe ich dann wohl doch bei der aktivierten Homebox Option und lass mir die 6591 liefern.

 

Bei der Tarifwechsel-Seite wird mir vor der Bestellung die Preisliste gezeigt, jedoch fehlt dort diese Kennzeichung für die Gutschrift, sodass beim Endpreis 56,97€/Monat steht. 

  • 39,99€/Monat für Internet&Phone 1000;
  • 6,99€/Monat für die 6591 und
  • 9,99€/Monat für Mobile&EU-Flat.

Obwohl der CableMax 1000 Tarif Gigakombiberechtigt ist und auch ein passender Mobil-Vertrag dazu läuft.

 

Vielleicht ist das auch nur ein Anzeigefehler und man bekommt die 9,99€/Monat, wie zuvor auch, auf der Monatsrechung durch eine (-)9,99€ Gutschrift wieder auf 0,00€. Bevor ich aber selbst auf den "kostenpflichtig Bestellen" Knopf drücke und dann Monatlich 56,97€ zahlen muss, würde ich mich freuen, wenn mir ein Mod dies nocheinmal bestätigen könnte. Dann würde ich den Tarifwechsel auch über die Seite machen und einem Mod damit Arbeit und Zeit ersparen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo beku724,

 

die Frage zu der Option HomeBox wurde ja bereits geklärt. Der Tarif CableMax ist natürlich auch GigaKombi berechtigt. Du solltest auf der Übersichtsseite ganz unten einen Hinwies bekommen, dass die Gutschrift für die Flat auch bleibt. Du kannst den Wechsel im Kundenportal beauftragen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!