abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel mit Dual Stack
MikeTango1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

eigentlich ist diese Nachricht für den Kundenservice, aber diese weigern sich ja ein eMail Kontakt Formular bereit zu stellen....

 

Ich habe eine alten cable Tarif und möchte auf einen neuen 100 Mbit Tarif umstellen und auch nicht noch mehr. Ich nutze die Fritzbox mit externen S0 Bus und 6 Rufnummern.

 

Ebenso läuft bei mir echtes Dual Stack und kein Lite. Dieses MUSS ich behalten. Ich will auch keinen weiteren Aufpreise zahlen dafür. 

Leider ist es nicht möglich verlässliche Informationen dazu zu finden bei einem Tarif Wechsel Online.

 

Ich möchte eine schriftliche Zusage, dass alles bleibt, wie es war und der Tarif nur erhöht wird zum Preis von 34,95 €

 

- Dual Stack, nicht lite

- 6 Rufnummern

- Fritzbox mit 2 Leitungen und externen S0 Bus

 

Ich bitte um Konakt Aufnahme durch Vodafone. 
Sollte dies nicht so funktionieren, werde ich Kündigungen und wieder zu Telekom wechseln.

 

Danke .

MikeTango

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt doch n online kontaktformular im kundenportal. 

Das wird so nichts werden. Der Red Internet & Phone 100 Cable kostet für Bestandskunden OHNE Homebox-Option 34,99 € - die Homebox / FritzBox kommt mit weiteren 4,99 € monatlich oben drauf.

Dementsprechend wärest du bei 39,98 € für den 100er-Tarif inklusive FritzBox.

 

Weiterhin:

Vertraglich ist schon seit mindestens 5 Jahren in den AGB geregelt, dass es für Privatkunden lediglich DS-Lite gibt. Sollte dir mal aus Kulanz "vollständiges" DualStack geschalten worden sein, so war dies damals schon eine reine Kulanzentscheidung - diese kann -unabhängig vom Tarifwechsel- jederzeit auch ohne Vorwarnung zurückgenommen werden. Ob diese Kulanzentscheidung bei einem Tarifwechsel bestehen bleibt, wird dir hier niemand garantieren können - du kannst Glück haben, aber einen vertraglichen Anspruch gibt es nicht. Wenn du wirklich DualStack zwingend benötigst, hilft dir wirklich nur ein Business-Tarif mit der Buchung der Option "Feste IP-Adresse" weiter - dort ist "vollständiges" DualStack vertraglicher Bestandteil, d.h. du hast dann -anders als beim Privatkundenanschluss- einen vertraglichen Anspruch.

Und so viel teurer ist der Red Internet & Phone Business 100 Cable auch nicht - hier wärest du bei 41,64 € plus den 5,95 € für die Option "Feste IP-Adresse" - in Summe also 47,59 € (im Vergleich zu den 39,98 € im Privatkundentarif ohne vertraglich garantiertes DualStack).

wenn du iwas am Vertrag machst ist Dual Stack weg.

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Menne99  schrieb:

wenn du iwas am Vertrag machst ist Dual Stack weg.

 


Es sei denn, du wohnst in BaWü, Hessen, NRW

Da gelten noch die Regeln von Unitymedia (IP-Version bleibt bei Bestandskunden erhalten)

Aber auch da wirst du nichts Schriftliches erhalten.

 

Gibt es irgendeinen Provider in Deutschland, der dir das im Privattarif garantiert?

Danke für die Informationen. Dann wechsele ich wieder zu Telekom.