abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel möglich?
Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage. Wir würden gerne von unserem jetzigen Tarif Internet, Phone & TV Komfort HD 100 (ehemals Kabel Deutschland) zu Cable Max 1000 wechseln und dabei möglichst maximal den gleichen Preis wie bisher zahlen (günstiger nehmen wir natürlich auch 😄 ). Auf die TV Option legen wir dabei nicht so viel wert, das könnte also auch wegfallen. Besteht die Möglichkeit zu wechseln? Oder muss meine Frau (auf die läuft der Vertrag) erst kündigen und ich dann als quasi Neukunde neu abschließen?

 

Schönen Sonntag noch!

19 Antworten 19

Danke für die Antwort @Torsten !

 

Da mein Vertrag noch bis zum 10.05.2022 läuft, hat sich das Thema wohl erledigt und ich bin als Bestandskunde mal wieder der Dumme. Hoffen wir mal, dass so ein Angebot mal wieder kommt. Wobei ich ja nicht zwingend die 39,99€ zahlen will, sondern nur den Tarif umstellen ohne Mehrkosten zu haben. Ich würde ja auch ohne weiteres meinen aktuellen Preis weiterzahlen.

Was ist jetzt so schwer daran, eine Kündigung übers Kontaktformular einzureichen und dann nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die Kundenrückgewinnung anzurufen und den Vertrag nach deinen Wünschen umstellen zu lassen? Das sollte alles noch vor dem 01.11.2021 über die Bühne gegangen sein, wenn du z.B. heute die Kündigung einreichst und dann spätestens Mitte nächster Woche die Kündigungsbestätigung hast.

Ich habe jetzt mal meine Kündigung über das Kontaktformular erledigt. Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte, dass man den Tarif nur umstellen kann, wenn der Vertrag noch vor dem 01.11. ausläuft. Mal sehen ob alles klappt wie ich es gerne hätte.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zepe6sic6,

 

okay. Dann mach es über diesen Weg.

 

Falls Du doch noch Hilfe möchtest, sag kurz Bescheid bzw. hinterlass hier gern ein Feedback.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy ,

 

ich habe jetzt zwar die Kündigung per Kontaktformular eingereicht, aber wäre durchaus dankbar zu wissen ob die Möglichkeit besteht den Cable Max 1000 noch rechtzeitig vor dem 01.11. zu buchen. Kannst du dazu vielleicht etwas sagen?

 

Liebe Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zepe6sic6,

 

Du kannst rechtzeitig in den Tarif wechseln. Dazu muss Dein Vertrag in zwei Verträge aufgespalten werden, so, wie Stephan es Dir geschrieben hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy ,

 

ich habe jetzt meine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten. Muss es jetzt zwangsläufig per Hotline (Kundenrückgewinnung) weitergehen oder kann ich den Tarifwechsel auch hier über das Forum in Auftrag geben?

Ich hätte nämlich wie bereits oben erwähnt gerne, dass das TV Angebot auf ein Minimum runtergefahren wird und ansonsten den Cable Max 1000.

Vielen Dank schonmal für eure Geduld 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zepe6sic6,

 

ich kann Deinen Tarif nur wie oben geschrieben umstellen. Wenn Du ein anderes Angebot haben möchtest, dann musst Du Dich an die Kollegen wenden. Die Entscheidung liegt bei Dir. Lass es mich einfach wissen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt über die Hotline meinen Tarif umstellen lassen. Hier kann also dicht gemacht werden.

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

Dann viel Spaß mit deinem neuen Tarif. Wunschgemäß mach ich hier zu.