abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel möglich?
Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage. Wir würden gerne von unserem jetzigen Tarif Internet, Phone & TV Komfort HD 100 (ehemals Kabel Deutschland) zu Cable Max 1000 wechseln und dabei möglichst maximal den gleichen Preis wie bisher zahlen (günstiger nehmen wir natürlich auch 😄 ). Auf die TV Option legen wir dabei nicht so viel wert, das könnte also auch wegfallen. Besteht die Möglichkeit zu wechseln? Oder muss meine Frau (auf die läuft der Vertrag) erst kündigen und ich dann als quasi Neukunde neu abschließen?

 

Schönen Sonntag noch!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt über die Hotline meinen Tarif umstellen lassen. Hier kann also dicht gemacht werden.

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Zepe6sic6 

Ein Tarifwechsel geht mit einem Splitting. Dann ist neben Cable Max  1000 zu monatl. 39,99€ auch eine TV Option wieder dabei.

 

Wird der TV-Kabelanschluss über einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet ?

 

Alternativ kündigen und zum Laufzeitende einen Anschlussvertrag abschließen. Neukundin ist deine Frau dann aber nicht (mindestens 3 Monate kein Anschluss von Vodafone ist die Voraussetzung). 

Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 Erstmal vielen Dank für die Antwort.

 

Der Kabelanschluss wird über die Nebenkosten abgerechnet, ja.

 

Ich habe übrigens nie behauptet, dass meine Frau Neukundin wäre, nach einer Kündigung. Sondern ich würde dann als quasi Neukunde abschließen. Ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird, weil wir zufrieden sind. Wir würden halt nur gerne upgraden und bei der Hotline wurde uns gesagt, dass wir ca. 10€ mehr als aktuell zahlen müssten.

@Zepe6sic6 

 

Die günstigste TV-Option im Angebot von Vodafone ist

BasicTV Cable (MNV)   zu monatl. 3,99€

mit Ci+ Leihmodul                          3,00€

Grosser Vorteil ist, keine TV Box die zusätzlich Strom benötigt. 

 

Was die vorhandene TV-Option nach dem Splitting kostet, kann sicherlich ein:e Mod mitteilen. Dann fallen auch keine Aktivierungs- und Versandkosten fuer die TV Option an.

Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  Vielen Dank für die Auskunft.

 

Dann warte ich doch mal bis sich ein:e Mod hier meldet 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zepe6sic6,

 

da bin ich auch schon. Ich werfe gerne einen Blick in Deine Daten. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zepe6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy ,

 

ich habe dir soeben eine PN geschickt.

 

Vielen Dank schonmal 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zepe6sic6,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Ein Wechsel auf CableMax ist möglich. Dafür müssen wir den alten Kombivertrag in zwei Verträge aufdröseln.

Das Ergebnis sähe dann so aus: 39,99 Euro für CableMax und 22,98 Euro für den TV-Anteil mit den zwei Receivern und zwei Smartcards. Einmalig für den ganzen Wechsel berechnen wir 9,99 Euro.

 

Macht dann in Summe also 62,97 Euro statt wie bisher 54,99 Euro für eine 10-fache Internetgeschwindigkeit.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@StephanDanke für die Antwort

 

Und wie würde es aussehen, wenn ich das TV Angebot auf ein Minimum reduziere? Ich brauche z.B. keine 2. Smartcard mehr und entsprechend auch keine 2 Receiver. Ich nutze (wenn ich mal TV schaue) nur meinen Sky Q Receiver. Was wäre dann der Preis bei dem Basis-TV Paket?

Das würde nur über eine Kündigung funktionieren. Dann kann der Vertrag wie folgt umgestellt werden

 

  1. Cable Max 1000 - 39,99 €/Monat
  2. Basic TV - 3,99 €/Monat nur wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, ansonsten gilt
    • TV Connect inkl. Basic TV - 19,99 €/Monat

 

Wie geschrieben musst du vorher zwingend eine Kündigung einreichen. Eine Umstellung ist dann auch nur zum Vertragsende möglich. Und da ist dann die Frage, ob die Cable Max Promotion dann noch läuft. Aktuell endet diese nämlich zum 01.11.2021 und ist danach auch nicht mehr buchbar.