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Lösung
am 18.09.2018 18:24
Hallo,
ich weiß nicht so Recht wo ich anfange. Ich wollte als Bestandskunde(2013) meinen Tarif wechseln. Also Kundenportal Tarifwechsel angeklickt und los. Gefundenerpassender Tarif Kabel100 für 27,99€ prima, den nehm ich. Ausgewählt und weiter gedrückt uups Homebox für 4,99€ zusätzlich. Keine Chance diese abzuwählen. Sehr merkwürdig bei freier Routerwahl in Deutschland!! Ok dann über Hotline. Erster Anruf: ich hätte gerene einen Tarifwechsel zu Kabel 100 für 27,99 € und ausdrücklich ich möchte KEINE Homebox!! Antwort ok !! 1 Tag später Email von Kabel [ihr Paket ist unterweges!! ?welches Paket?? Nächster Tag Paket und siehe da welch Ü erraschung Inhalt 1 Homebox!! Prima!! Nach mittlerweile 5 Anrufen zur Klärung, natürlich mir Stornierung meiner Bestellung und neuer Bestellung heute welch ein Jubel die 2 Homebox ist eingetroffen!! Mql abwarten nach heutiger erneuter Stornierung und Neubestellung wann die 3 Homebox ankommt!!
Es ist offenbar bei der Hotline keiner in der Lage den bestellten Tarif ohne Homebox zu bearbeiten und mir einfach ein neues Modem (DOCSIS 3.0) fähig,wird für Kabel 100 benötigt zu versenden.
Das isieht doch schon fast nch Methode aus um dem Kunden zusätzliche Kosten anzudrehen, wo Bestanskunden eh schon Kunden zweiter Klasse sind!!
Freu mich sch wie Bolle auf die drite Homebox bis dann
Arnefloh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2018 13:46
Hallo arnefloh,
leider dauert es derzeit länger, bis wir uns zurückmelden können.
Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut und den Grund für die "aufgezwungene" HomeBox gesucht. Du hast zu Deinem Vertrag ein Modem und eine Fritz!Box 7270 bekommen. Das ist auch schon einige Tage her, allerdings ist die Telefonie auf die Fritz!Box geschaltet. Aus diesem Grund ist eine Wechsel auf den Kabelrouter nicht ohne Weiteres möglich.
Wenn ich die Telefonie auf das Modem umstelle, ist der von Dir gewünschte Wechsel auch ohne die HomeBox möglich. Gib mir einfach kurz Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.
Beste Grüße
Tina
am 18.09.2018 21:07
am 19.09.2018 07:22
Hallo Vanguardboy,
das ich ann keine 3 Leitungen mehr habe ist mir bewusst und in meinem alten Vertrag hab ich keine Homebox,
Mir ging es hier daarum die Unfähigkeit der Hotline Mitarbeiter zu skizzieren.
Es ist anscheinend für die Hotline zu schwer das zu bearbeiten was der Kunde will!!
Gruß Arnefloh
am 20.09.2018 15:33
Hallo Arnefloh,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich schaue gerne nach, warum es offensichtlich so schwer war, dass auch umzusetzen. Ich kann Dir jedoch versichern, dass dahinter keine Absicht oder Methode steckt sondern vermutlich eher ein systemseitiges Problem. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 22.09.2018 11:06
am 24.09.2018 13:46
Hallo arnefloh,
leider dauert es derzeit länger, bis wir uns zurückmelden können.
Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut und den Grund für die "aufgezwungene" HomeBox gesucht. Du hast zu Deinem Vertrag ein Modem und eine Fritz!Box 7270 bekommen. Das ist auch schon einige Tage her, allerdings ist die Telefonie auf die Fritz!Box geschaltet. Aus diesem Grund ist eine Wechsel auf den Kabelrouter nicht ohne Weiteres möglich.
Wenn ich die Telefonie auf das Modem umstelle, ist der von Dir gewünschte Wechsel auch ohne die HomeBox möglich. Gib mir einfach kurz Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.
Beste Grüße
Tina
am 24.09.2018 14:13
am 25.09.2018 09:57
Hallo arnefloh,
der jetzige Zustand hat damit nichts zutun. Wenn ich die Fritz!Box 7270 aus unserem System lösche, kannst Du den Tarifwechsel ohne HomeBox durchführen. Anschließend kannst Du natürlich Deine eigene Hardware anschließen.
Beste Grüße
Tina
am 25.09.2018 12:46
am 25.09.2018 14:14
Hallo arnefloh,
die Änderung habe ich nun vorgenommen und den Tarifwechsel in die Wege leiten. In den kommenden Tagen bekommst Du die Auftragsbestätigung und die neue Hardware.
Beste Grüße
Tina