abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel leicht gemacht, hihi
arnefloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich weiß nicht so Recht wo ich anfange. Ich wollte als Bestandskunde(2013) meinen Tarif wechseln. Also Kundenportal Tarifwechsel angeklickt und los. Gefundenerpassender Tarif Kabel100 für 27,99€ prima, den nehm ich. Ausgewählt und weiter gedrückt uups Homebox für 4,99€ zusätzlich. Keine Chance diese abzuwählen. Sehr merkwürdig bei freier Routerwahl in Deutschland!! Ok dann über Hotline. Erster Anruf: ich hätte gerene einen Tarifwechsel zu Kabel 100 für 27,99 € und ausdrücklich ich möchte KEINE Homebox!! Antwort ok !!  1 Tag später Email von Kabel [ihr Paket ist unterweges!! ?welches Paket?? Nächster Tag Paket und siehe da welch Ü erraschung Inhalt 1 Homebox!! Prima!! Nach mittlerweile 5 Anrufen zur Klärung, natürlich mir Stornierung meiner Bestellung und neuer Bestellung heute welch ein Jubel die 2 Homebox ist eingetroffen!! Mql abwarten nach heutiger erneuter Stornierung und Neubestellung wann die 3 Homebox ankommt!!

Es ist offenbar bei der Hotline keiner in der Lage den bestellten Tarif ohne Homebox zu bearbeiten und mir einfach ein neues Modem  (DOCSIS 3.0) fähig,wird für Kabel 100 benötigt zu versenden.

Das isieht doch schon fast nch Methode aus um dem Kunden zusätzliche Kosten anzudrehen, wo Bestanskunden eh schon Kunden zweiter Klasse sind!!

Freu mich sch wie Bolle auf die drite Homebox bis dann

Arnefloh

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arnefloh,

 

leider dauert es derzeit länger, bis wir uns zurückmelden können.

 

Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut und den Grund für die "aufgezwungene" HomeBox gesucht. Du hast zu Deinem Vertrag ein Modem und eine Fritz!Box 7270 bekommen. Das ist auch schon einige Tage her, allerdings ist die Telefonie auf die Fritz!Box geschaltet. Aus diesem Grund ist eine Wechsel auf den Kabelrouter nicht ohne Weiteres möglich.

 

Wenn ich die Telefonie auf das Modem umstelle, ist der von Dir gewünschte Wechsel auch ohne die HomeBox möglich. Gib mir einfach kurz Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die homebox braucht man für eine zweite Leitung und mehr als 4 Rufnummer etc ist dein alt Vertrag vllt einer mit 2 Leitungen und das diese Box eh schon im Vertrag hast?

Der 100er kostet normal 35euro. Da haste sozusagen die fritzbox gratis mit den anderen Leistungsdaten..

Du kannst deine eigene Modem benutzen das kein Problem

Hallo Vanguardboy,

 

das ich ann keine 3 Leitungen mehr habe ist mir bewusst und in meinem alten Vertrag hab ich keine Homebox,

Mir ging es hier daarum die Unfähigkeit der Hotline Mitarbeiter zu skizzieren.

Es ist anscheinend für die Hotline zu schwer das zu bearbeiten was der Kunde will!!

Gruß Arnefloh

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arnefloh,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schaue gerne nach, warum es offensichtlich so schwer war, dass auch umzusetzen. Ich kann Dir jedoch versichern, dass dahinter keine Absicht oder Methode steckt sondern vermutlich eher ein systemseitiges Problem. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
arnefloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

habe die Daten geschickt, aber keine Reaktion !!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arnefloh,

 

leider dauert es derzeit länger, bis wir uns zurückmelden können.

 

Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut und den Grund für die "aufgezwungene" HomeBox gesucht. Du hast zu Deinem Vertrag ein Modem und eine Fritz!Box 7270 bekommen. Das ist auch schon einige Tage her, allerdings ist die Telefonie auf die Fritz!Box geschaltet. Aus diesem Grund ist eine Wechsel auf den Kabelrouter nicht ohne Weiteres möglich.

 

Wenn ich die Telefonie auf das Modem umstelle, ist der von Dir gewünschte Wechsel auch ohne die HomeBox möglich. Gib mir einfach kurz Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
arnefloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,
ich brauche doch ein neues Modem DOCSIS 3.0 fähig oder nicht? Warum ist Telefonie so wie jetzt über die Fritzbox nicht möglich? Ich will meine Ffigzfons weiternutzen.
Grüße Uwe
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arnefloh,

 

der jetzige Zustand hat damit nichts zutun. Wenn ich die Fritz!Box 7270 aus unserem System lösche, kannst Du den Tarifwechsel ohne HomeBox durchführen. Anschließend kannst Du natürlich Deine eigene Hardware anschließen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
arnefloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,
dann bitte die 7270 löschen , den Tarifwechsel vornehmen und das erforderliche Modem zusenden.
Bitte kurze Bestätigung senden, danke.
Grüße Uwe
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arnefloh,

 

die Änderung habe ich nun vorgenommen und den Tarifwechsel in die Wege leiten. In den kommenden Tagen bekommst Du die Auftragsbestätigung und die neue Hardware.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!