abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel in höherwertigen Tarif, automatische Deaktivierung gebuchter Optionen
Gordie370
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich würde gerne in einen schnelleren Tarif wechseln.

Ich habe mir dies online angeschaut und dort wird einem aufgeschlüsselt welche Optionen nach dem Tarifwechsel übernommen bzw. deaktiviert werden.

Mir geht es um folgendes Detail:

Als Gamer ist es für mich zwingend nötig neben der IPv6 Adresse auch eine (echte) IPv4 Adresse zu haben (PlayStation PSN Thematik). Die Aktivierung dessen wurde damals mit Hilfe eines Mitarbeiters aus dem Forum hier auch sehr schnell und hilfreich umgesetzt.

Allerdings wird genau diese Option laut Anzeige im Online-Portal deaktiviert, wenn ich online in einen höheren Tarif wechseln würde.

Könnte mir hier weitergeholfen werden?

Ich bedanke mich.

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Generell: Eine öffentliche IPv4 gibt es prinzipiell nur noch in einem Business-Tarif.

 

Eine erneute Einbuchung der Option "öffentliche IP-Adresse" wird hingegen in der Regel nicht mehr vorgenommen, d.h. du müsstest im Privatkundentarif ab dem Tarifwechsel mit DS-Lite leben. Wenn das PSN das (noch immer) nicht kann, dann solltest du mal nett bei Sony nachfragen, wann sie den mittlerweile über 20 Jahre alten IPv6-Standard endlich mal unterstützen wollen oder wie lange sie noch immer die Vogel-Strauß-Taktik spielen wollen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine feste Ipv4 gibt es nur noch im business Tarif mit fester IP.

Generell: Eine öffentliche IPv4 gibt es prinzipiell nur noch in einem Business-Tarif.

 

Eine erneute Einbuchung der Option "öffentliche IP-Adresse" wird hingegen in der Regel nicht mehr vorgenommen, d.h. du müsstest im Privatkundentarif ab dem Tarifwechsel mit DS-Lite leben. Wenn das PSN das (noch immer) nicht kann, dann solltest du mal nett bei Sony nachfragen, wann sie den mittlerweile über 20 Jahre alten IPv6-Standard endlich mal unterstützen wollen oder wie lange sie noch immer die Vogel-Strauß-Taktik spielen wollen.