abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel für Bestandskunden - Unklarheit
Christianb89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich überlege aktuell meinen Vodafone Internet, Telefon und TV Tarif zu wechseln, bin aber mit den Angeboten auf der Vodafone Website entwas verwirrt. Aktuell habe ich einen recht alten Internet und Telefon Tarif mit 100 Mbit/s für etwa 35 Euro im Montat. Dazu kommem noch 2 Euro monatlich für die WLAN Option (ich habe noch einen alten CBN Router). Als TV Tarif habe ich das normale HD-Paket mit dem Samsung Recorder für 10 Euro im Monat.

Ich überlege auf einen 200 Mbit/s Tarif und Giga TV Cable zu wechseln. Über das Vodafone Kunden Portal bekomme ich nun das Angebot für einen Internet und Telefon Tarif mit 200 Mbit/s für 39,99 € (die ersten 6 Monate 29,99 €). Hierbei bleibt es wohl bei dem alten Router und den zusätzlichen 2 € für WLAN. Giga TV würde 14,99 € kosten minus 5 € Kombinationsrabatt. Soweit so gut. Ich bin aber noch auf ein zweites Angebot gestoßen und zwar hier:

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/produkt-zusammenstellen.html?...

Die Kosten für Giga TV bleiben gleich (also im erten Jahr 9,99 € und dann 14,99 € minus 5 € Kombinationsrabatt). Für den 200Mbit/s Tarif würde ich hier ebenfalls 39,99 € ABER ein Jahr lang kostet es nur 19,99 €. Zudem würde die Zusatzgebühr für WLAN wegfallen, ich hätte kostenlos die 50 Mbit/s Uploadoption und einen neuen Router. Dieses Angebot klingt sehr interessant und wurde mir direkt aus dem Vodafone Kundenportal angezeigt. Allerdings kann ich es nicht buchen. Unter dem Angebot habe ich nur die Möglichkeit mich auszuloggen.

Welches Angebot ist denn un für mich gültig?

Auf das zweite würde ich eingehen aber vermutlich gilt das wieder nur für Neukunden. Das heißt ich müsste meinen Vertrag kündigen um an die vernünftigen Angebote von Vodafone zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit auch als Bestandskunde an das zweite Angebot heranzukommen? Was kann Vodafone hier anbieten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dasverlinkte Angebot ist nur für Neukunden. Du wirst das nicht bekommen. 

 

Wenn dein Tarif über ein Jahr alt ist kannst du die Hotline anrufen und fragen ob sie dich zur kundigungsvermeidung bzw rueckholung durchstellen können. Da wirst du bessere Angebote als sein erstes bekommen, ist aber verbunden mit 24monat neuer vetraglaufzeit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dasverlinkte Angebot ist nur für Neukunden. Du wirst das nicht bekommen. 

 

Wenn dein Tarif über ein Jahr alt ist kannst du die Hotline anrufen und fragen ob sie dich zur kundigungsvermeidung bzw rueckholung durchstellen können. Da wirst du bessere Angebote als sein erstes bekommen, ist aber verbunden mit 24monat neuer vetraglaufzeit. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christianb89,

 

reicht Dir die Antwort von Vanguardboy oder hast Du sonst noch Fragen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

die Antwort von Vanguardboy ist okay. Ich dachte mir schon, dass das Angebot wohl nur für Neukunden ist.

Ich werde wohl mal mein Glück bei der Hotline versuchen oder kannst du mir vielleicht ein interessantes Angebot zukommen lassen?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann Dir leider kein Angebot machen. Schau doch mal bitte in unserem Beitrag Angebot Vodafone Vertrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!