abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel durch Mitbewohner
Stephan_O
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Internet & Phone 100 wurde durch eine Telefonaquise mit meiner Mitbewohnerin auf Inernet & Phone 500 aufgestuft.

Ich bin einigermaßen schockiert, dass eine Frau als "Stephan" identifiziert werden konnte und so in meinen Vertrag eingreifen konnte.

Gibt es eine Emailadresse an die ich mich wenden kann, um das Problem anzusprechen?

Ich will nicht sofort zum Verbraucherschutz rennen - das sähe ich als unfair an. 

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Stephan_O Wann war das denn? Widerruf noch möglich? Wäre das einfachste. 

Eine Mail kannst du bei Vodafone vergessen, aber das Kontaktformular wäre eine Möglichkeit.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Wobei der oben genannte Widerruf, falls noch zeitlich möglich, besser wäre.

 

Gruß

Hallo,

danke der Nachfrage.

Am 24.11.2020 ist der neue Router eingetroffen. Es geht mir weniger um die 3€/Monat mehr - eher darum, dass praktisch jeder der meinen Namen, Anschrift und Geburtstag kennt meinen Vertrag (ggf. zu meinem Nachteil) ändern kann.

 

Auf der anderen Seite muss ich zwanzig mal meine Daten und Passwörter eingeben oder 30 minuten in der Telefonwarteschlange verbringen um anschließend "dann versuchen Sie es doch per Post" zu hören, wenn ich mit Vodafone auch nur in Kontakt treten möchte. Aber wer obige Daten kennt kann sofort meinen Vertarg aufstocken. Das möchte ich gern mit Vodafone ergründen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephan_O,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Ich glaube ich kann hier etwas Klarheit verschaffen:

 

Kann sich der Anrufer mit den Kundendaten des Vertragspartners entsprechend identifizieren, bekommt er/sie die selben Auskünfte und kann Änderungen durchführen, als wäre es der Kunde selber.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!