abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf cable Max 1000
Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe letzte Woche Montag oder Dienstag (17.02.20) telefonisch einen Tarifwechsel beantragt. Zur Zeit besitze ich einen Kombi 100 Vertrag  noch von Kabel Deutschland und mittlerweile ist der einfach nur teuer wenn man den mit neueren Vertraegen vergleicht.

Nachdem ich also den Vertrag telefonisch gewechselt hatte sagte man mir dass das neue Geraet in 4-5 Tagen losgeschickt wird.

Das Warten waere ja das kleinere Übel nur ich hab keine Bestätigungsmail bekommen und das ungewisse Warten ist echt ätzend. Also hab ich Freitag (21.02.20) noch einmal angerufen um zu klaeren wo das Problem liegt aber ich wurde leider nur abgeschoben mit der Aussage das ich noch einmal bis Montag (24.02.20) warten soll. Gesagt getan und nichts passiert. Heut haben wir Mittwoch und es wuerde mir ja wenigstens reichen wenn ich zumindest erstmal eine Bestätigungsmail bekommen wuerde und der ganze Vorgang erstmal ins Rollen kommen wuerde. Mein Problem ist einfach das ich komplett im unklaren ueber mein Tarif bin und da hinterher Telefonieren muss und mir im endeffekt eh nur erzaehlt wird das ich warten soll.

Verfügbarkeitscheck habe ich durchgefuehrt und ist Verfuegbar..

Wenn ich aber Online dann auf Tarifwechseln gehe werden mir nur Optionen fuer eine neue Fritzbox fuer meinen Tarif angezeigt (siehe Anhang). 

Mfg. Chris

22 Antworten 22
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christobal,

 

ja genau, der Preis für die Tarife sind dann 54,98 Euro.

 

Es kommen noch die 3,98 für das Sicherheitspaket dazu. Nutzt Du das eigentlich? Wenn nicht, kannst du das auch kündigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das klingt doch super. 

Dann wuerde ich den Cable Max 1000 fuer 39,99€ und das GigaTV inkl. HD Paket fuer 14,99€ ab dem 3ten Monat 19,99€ (und dadrauf kommen nochmal 5€ Vergünstigung?) Also das ich die ersten 12 Monate 49,98€ zahle und ab den 13ten Monat dann 54,98€ oder wie genau sehen dann die allgemeinen Kosten aus.

Bin naemlich ein wenig verwirrt durch die allgemeine Preistabelle. Habe die Zeile gruen Markiert auf dem Bild im Anhang.

 

Das Sicherheitspaket nutze ich nicht, hab mein jetziges auch jetzt nach Jahren vor kurzem gekündigt, weil ich das auch garnicht mitbekommen habe das es soetwas gibt. Also das Paket wird sofort gekuendigt wenn alles soweit durch ist. 

 

Mfg. Chris

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

so wie Du es schreibst, passen die Gesamtpreise. 49,98 Euro für die ersten 12. Monate und ab Monat 13 dann 54,98 Euro.

 

Ich habe die Umstellung im System veranlasst. Du bekommst natürlich die entsprechenden schriftlichen Bestätigungen, um die Details zu prüfen und die GigaTV-Box und den Kabelrouter dann per DHL.

 

Gib uns dann bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja perfekt dass das endlich geklappt hat, viel dank das du dich dadrum gekuemmert hast. 

Ich geb dann bescheid wenn alles angeschlossen ist und alles laeuft. 

 

Mfg. Chris

 

@Lars 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

gerne. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern. Aktuell blockiert die Kündigung des Sicherheitspakets noch die Bearbeitung. Aber das ist ja dann zum 14.03.2020 erledigt und wird dann nachgeholt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 7.03.2020 eine Auftragsbestätigung bekommen aber Details sind dadrin nicht enthalten. Und weiteres ist seit dem leider auch nicht passiert. Wollte eigentlich nur mein Vertrag nach 6 Jahren Bestaendigkeit hochwerten aber das ich fuer ne bessere Leitung anscheinden den Anbieter wechseln muss haette ich nicht gedacht. Mittlerweile ist ueber 1 Monat vergangen. Bei meinem Stiefvater ging das von heut auf morgen, verstehe ich absolut nicht. Deswegen frage ich jetzt zum letzten mal, wie wo und was mit meinem Vertrag ansteht.

Das soll auch nicht persoenlich gegen den Kundenservice gehen sondern eher das System kritisieren denn anscheinden funktioniert es nicht. 

 

Grueße

Chris

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

warum es nicht gleich ging, hatte ich ja oben geschrieben. Der Prozess konnte aufgrund der offenen Kündigung nicht automatisch verarbeitet werden. Das muss manuell nachgeholt werden. Leider sind die Kollegen in der Bearbeitung etwas im Rückstand, was angesichts der aktuellen Situation in Deutschland eventuell auch etwas verständlich ist.

 

Ich habe den Prozess jetzt noch mal neu gestartet. Damit sollte es dann auch über die automatische Schnittstelle zeitnah erledigt werden. Was ich dabei nicht gleich einrichten konnte, war der 5 Euro KombiRabatt und die kostenfreie WLAN-Option. Die richte ich dann manuell ein. Schreib mich dazu bitte in 1-2 Tagen noch mal kurz hier im Beitrag an.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

schnelles Update. Das System hat den Wechsel bereits veranlasst. Ich konnte also auch den Kombirabatt gleich aktivieren. Die WLAN-Option ist ja eh schon gratis vorhanden.

 

Dann warte ich jetzt nur noch auf Dein Feedback, sobald Du alle Geräte erhalten hast und es testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist mittlerweile alles in Betrieb und funktioniert soweit auch nur ein Problem bleibt leider bestehen. Das surfen im Browser ist auf einmal extrem langsam und Lan-Verbindungen trennen sich auch spontan. Ob noch iwas umgestellt werden muss, vor dem Austausch der Hardware lief alles einwandfrei.

 

Ob man mir bei dem Problem noch eben helfen kann oder muss ich dafuer nen extra thread aufmachen. 

 

Mfg. Chris

Tschuldige fuer den doppel Post aber nach einem Tag funktioniert meine GigaTV Box anscheinden nicht mehr. Erst lief alles eiwandfrei mit dem TV und jetzt sagt er nur noch

"Das hat nicht geklappt. Die Box konnte sich nicht mit dem GigaTV-Netzeerk verbinden. Wir versuchen es nochmal. Wenn es wieder nicht klappt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice" 

 

Habe eine Diagnose ueber die TV Box bereits durchgefuehrt. Mehr laesst sich mit dem Geraet auch nicht mehr anfangen.

Entweder defekt oder iwas stimmt mit meinem Anschluss nicht, schließlich lief es erst. Hab mich naemlich schon bisschen durch gelesen hier, das haben einige. 

 

Und zu meinen anderen Problem mit dem allgemeinen Internet, die Vodafone Seite laed ins leere, die oeffnet garnich erst aber nur ueber das Internet hier (ueber mein Smartphone mit Mobile Daten aktiviert laed alles normal) , andere Seiten gehen zwar aber Teilweise langsam. Battle.net app falls Ihnen das ein Begriff ist laesst mich auch garnicht mehr rein ueber meine neue Leitung. Ueber mein Handy Mobile Daten funktionierts wieder einwandfrei.

 

Mfg. Chris