abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf cable Max 1000
Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe letzte Woche Montag oder Dienstag (17.02.20) telefonisch einen Tarifwechsel beantragt. Zur Zeit besitze ich einen Kombi 100 Vertrag  noch von Kabel Deutschland und mittlerweile ist der einfach nur teuer wenn man den mit neueren Vertraegen vergleicht.

Nachdem ich also den Vertrag telefonisch gewechselt hatte sagte man mir dass das neue Geraet in 4-5 Tagen losgeschickt wird.

Das Warten waere ja das kleinere Übel nur ich hab keine Bestätigungsmail bekommen und das ungewisse Warten ist echt ätzend. Also hab ich Freitag (21.02.20) noch einmal angerufen um zu klaeren wo das Problem liegt aber ich wurde leider nur abgeschoben mit der Aussage das ich noch einmal bis Montag (24.02.20) warten soll. Gesagt getan und nichts passiert. Heut haben wir Mittwoch und es wuerde mir ja wenigstens reichen wenn ich zumindest erstmal eine Bestätigungsmail bekommen wuerde und der ganze Vorgang erstmal ins Rollen kommen wuerde. Mein Problem ist einfach das ich komplett im unklaren ueber mein Tarif bin und da hinterher Telefonieren muss und mir im endeffekt eh nur erzaehlt wird das ich warten soll.

Verfügbarkeitscheck habe ich durchgefuehrt und ist Verfuegbar..

Wenn ich aber Online dann auf Tarifwechseln gehe werden mir nur Optionen fuer eine neue Fritzbox fuer meinen Tarif angezeigt (siehe Anhang). 

Mfg. Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris,

 

so wie Du es schreibst, passen die Gesamtpreise. 49,98 Euro für die ersten 12. Monate und ab Monat 13 dann 54,98 Euro.

 

Ich habe die Umstellung im System veranlasst. Du bekommst natürlich die entsprechenden schriftlichen Bestätigungen, um die Details zu prüfen und die GigaTV-Box und den Kabelrouter dann per DHL.

 

Gib uns dann bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Defender32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo das gleiche Problem hab ich auch warte seit über 1 Woche auf die Auftragsbestätigung und mir werden bei tarifwechsel nur Router oder die Business Tarife angezeigt bei meiner 400er Leitung und das cable max nicht verfügbar sei? Ich möchte ja nur ne Antwort ob meine telefonischer Auftrag in Bearbeitung ist oder nicht. Laut Telefon Gespräch sollte es gehen der Wechsel. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christobal,

 

aufgrund des hohen Andrangs auf die Tarife, dauert die Verarbeitung leider etwas länger als sonst. Ich schaue gern mal nach, ob der Auftrag eingestellt wurde. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Namen, vollständiger Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Ihnen eine Private Nachricht gesendet.

 

Dass die Verarbeitungen etwas länger dauern zurzeit kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen und vermute da eher etwas anderes, mein Stiefvater hatte den Vertrag auf die selbe Weise abgeschlossen kaum 15 Minuten vor mir. Ruck Zuck ging das bei Ihm sag ich da nur. Aber das ist Irrelevant, Sie können mir ja jetzt Klarheit beschaffen. 

 

Kurze Frage Nebenbei, der Monat März wird der dann über den neuen Tarif verrechnet? Schließlich hatte ich den Vertrag schon im Februar mündlich beschlossen. Der neue Vertrag ist deutlich günstiger.

 

Mfg. Chris

 

@Grit 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

es ist kein Auftrag zum Tarifwechsel ersichtlich. Das ist bei Dir auch nicht so ohne Weitere möglich, da Du derzeit ein Kombipaket hast. Alle Produkte in einem Paket gibt es nicht mehr, daher muss die Buchung bei Umstellung in Einzelverträge erfolgen.

 

Du kannst also CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro bekommen. Der TV Vertrag wird dann mit den bisherigen Bestandteilen gebucht. Das ist VodafoneTV Cable inkl. Premium HD zu 17,99 Euro monatlich. Beide Pakete bekommen einen Laufzeitneustart mit 24 Monaten, einmalige Kosten entstehen nicht.


Du bekommst einen neuen Router, schließt ihn an und das Gerät zieht sich die Vertragsdaten. Dann geht der Vertrag im System zu und ab dem Tag wird der neue Tarif berechnet.


Es tut mir leid, dass bisher nichts gemacht wurde. Gib mir einfach Bescheid, ob die Umstellung so für Dich in Ordnung geht, dann bearbeite ich den Wechsel.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Defender32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wie schaut das bei mir aus ich habe bis jetzt auch noch nix gehört? Ob jetzt gewechselt wird? 

@Defender32 Ist nicht besonders geschickt, wenn man in einem bestehenden thread dazwischen platzt. Immer besser, einen eigenen aufzumachen. Allein schon wegen der Übersichtlichkeit.

Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Ihnen eine Private Nachricht diesbezüglich geschickt. 

Der Screenshot ist im Anhang. 

 

Mfg . Chris

 

@Grit 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christobal,

 

wir können den TV-Anteil auch auf GigaTV umstellen. Mit Deinen gebuchten Senderpaketen bekommst Du dann GigaTV inklusibe HD Premium Cable für 19,99 Euro.

 

Zum GigaTV-Vertrag bekommst Du einen Rabatt von 5,- Euro auf Deinen Internetanschluss.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bedeutet beide Tarife würden mich dann 54,98€ kosten?

 

Mfg. Chris

 

@Stephan