TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 13:53
Hallo, ich verfüge über einen Vertrag Internet & Phone Kabel 400 mit der Fritzbox 6490 cable. Ich überlege derzeit auf eine höhere Leitung/Tarif zu wechseln. Gibt es beim Wechsel nahtlos die neue Vodafone Cabel Max 1000 er Leitung oder muss dann ein Techniker kommen und man hat einige Tage kein Internet zur Verfügung? Passend dazu würde ich dann natürlich die 6591 Box bestellen. Vielen Dank vorab! Lg Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2020 10:47
Hallo sushirockt666,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Egal ob ein Techniker vorbei kommen muss oder nicht, der Übergang von einem Tarif in den anderen findet nahtlos statt.
Beste Grüße
Tina
am 27.02.2020 15:25
Wenns verfügbar ist gibs sofort die 1gbit Leitung. Ausser du hast noch n TV sperfilter drin, dann kommt ein Techniker
am 28.02.2020 10:47
Hallo sushirockt666,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Egal ob ein Techniker vorbei kommen muss oder nicht, der Übergang von einem Tarif in den anderen findet nahtlos statt.
Beste Grüße
Tina
am 06.03.2020 08:06
Hallo Tina,
ich habe nun seit Mittwoch die neue Fritzbox 6491 angeschlossen. Ich konnte tatsächlich auch ein paar Stunden später wieder surfen, aber die Leitung ist wesentlich lahmer als zuvor. Ich hatte vorher einen Vertrag über 400 und bin gewechselt zu einer 1000er Leitung. Derzeit ist die Uploadrate höchstens bei 70 mbit und Download bei 10 mbit. Das gilt für Wlan und mit Ethernetkabel. Dann habe ich seit Mittwoche beim TV leider alle paar Minuten ein extrem pixeliges Bild und auch der Ton wird dann für kurze Zeit schlecht. Habe bereits den TV auf Werkseinstellungen gesetzt und habe keine Verbesserung weder bei den HD Sendern noch bei den normalen Sendern. Was kann ich tun? Daten zum Tv anbei als Bild. Lg Sascha
am 06.03.2020 14:52
Danke für Dein Feedback. Ich bitte Dich dazu einen neuen Beitrag im Störungsboard zu eröffnen. Ich kann Dir nur bei Fragen zu Deinem Vertrag weiterhelfen.
Beste Grüße
Tina