abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf Giga TV nicht möglich?
TomBpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe seit längerem einen TV-Anschluss über Kabel Deutschland, so wie auch mein Internet.

 

Meinen TV-Vertrag würde ich gerne zu GigaTV wechseln  .

In meinem Vodafoneportal habe ich aber nur die Option es zu erweitern und nicht zum wechseln. Gibt es hier eine Lösung und was würde das ganze kosten?

 

Viele Grüße

Thomas aus Peine

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TomBpunkt 

Welchen TV-Vertrag hast du den genau ? Wie lautet die genaue Tarifbezeichnung (siehe schriftlichen Auftragsbestätigung bzw.  Monatsrechnung) ?

 

GigaTV Cable benötigt immer einen TV Kabelanschluss (TV-Connect). Vielleicht hast du aktuell nur einen TV-Kabelanschluss oder einen Kombitarif von TV-Kabelanschluss mit einer TV-Option.

TomBpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

wir haben natürlich einen Kabelanschluss mit TV Komfort HD Kabel sowie zusätzlich TV Komfort Vielfalt HD. 

@TomBpunkt 

Der Kabelanschluss mit Komfort HD Kabel ist ein Kombiprodukt. Du kannst diesen Kombitarif behalten und zusätzlich GigaTV Cable bestellen oder auch fuer den TV-Kabelanschluss einen neuen Tarif buchen.

 

GigaTV Cable mit VF Premium           19,99€

Vodafone TV-Connect m. Vorteil        14,99€

(TV-Kabelanschluss)

 

Mit einem Internet & Phone Cable Anschluss zusammen gibt es zusätzlich 5€ Giga Kombi Rabatt. Ohne das vergünstigte VF Premium kostet GigaTV Cable 14,99€

 

TomBpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm, dann habe ich aber TV über Kabel aber immer noch gebucht. Eigentlich wollte ich den alten Kabelreciever, der wirklich schlecht funktioniert, loswerden und auf eine moderne Platform wechseln. Wieso wird das seitens Vodafone so komplieziert gestaltet. Nirgendwo finde ich eine Information oder eine Möglichkeit, die anbietet:

Alten Kabelreciever zurückgeben und dafür GigaTV erhalten. Wäre doch so einfach. 

So wie es sich mir gerade darstellt muss ich GigaTV zusätzlich zum normalen Kabelfernsehen buchen und bezahlen. Wenn ich jetzt den Kabelanschluß aber behalten möchte und nur Kabelfernsehen kündigen möchte, habe ich Angst, dass ich dann auch den Internetanschluß, der außerordentlich gut und störungsfrei funktioniert ebenfalls los bin. 

Ich bin ein sehr zufriedener Kunde von Vodafone und möchte das auch bleiben. Da ich mir selbst keine Lösung für meine Anforderung schaffen kann, hätte ich gerne eine von Vodafone.
Viele Grüße

Thomas

Kabel TV, also TV Connect, ist Grundvoraussetzung für die Nutzung der TV-Dienste über den Kabelanschluss. Ob du jetzt TV Connect mit GigaTV zu 29,98 €/Monat (inkl. 5 € Vorteil beim TV Connect, der kostet normalerweise 19,99 € im Monat) buchst oder deinen alten Tarif behälst und GigaTV zubuchst, macht wahrscheinlich wenig Unterschied.

 

Genaueres kann nur ein:e Mod mit Zugriff auf dein Kundenkonto sagen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TomBpunkt,

 

lass uns mal schauen was bei Dir möglich ist. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

Hi Thomas,

danke für die Antwort. PN mit Daten ist unterwegs.

Viele Grüße

Thomas

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomBpunkt  

 

ich habe nachgesehen und Du hast folgende Möglichkeit:

 

Deinen Vertrag, TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss, stellen wir um. Du benötigst wieder einen Kabelanschluss, Vodafone TV Connect für 19,99 Euro monatlich, dazu erhältst Du 5,- Euro Rabatt monatlich. Die Giga Box bekommst Du mit Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium für 19,99 Euro/Monat. Sag Bescheid, ob ich Dir beim Umstellen behilflich sein darf.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomBpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy ,

danke für die gute Nachricht. Bei Vodafone Premium sind allerdings viele Sender dabei, die ich gar nicht anschaue. Lässt sich das Ganze auch über Giga TV Cable für 9.99€ abbilden? 

 

Viele Grüße

Thomas