abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf Cablemaxx und Anzahl der Telefonleitungen
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Bestandskunde bei Vodafone und würde gerne auf den neuen Tarif Cablemax 1000 wechseln. Voraussetzung ist, dass ich, ohne Fritzbox, weiterhin 2 Telefonleitungen habe. An der Hotline sagte man mir, das ginge nur mit der Fritzbox. Im Forum habe ich gelesen, dass es auch ohne geht. Was stimmt nun? Was muss ich tun, um meine zwei Leitungen zu behalten?

Danke im voraus.

Gruß

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi1389,

 

wenn Du bisher ein Modem von uns mit 2 Leitungen hast, bleiben diese auch nach dem Wechsel auf dem neuen Kabelrouter erhalten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
bug97
Host-Legende
Host-Legende

das hängt von dem Grund ab, wieso du derzeit ohne VF-Miet-fritzbox zwei Telefonleitungen hast.
Welchen Vertrag hast du derzeit und welche hardware?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Kurtler
SuperUser
SuperUser

"Normal" geht es nur mit der Option Homebox und einer Fritzbox.

 

Wie es genau mit Altverträgen aussieht, kann ich dir nicht so genau sagen. Aber....

die VF Stadion könnte auch 2 Telefonleitungen verwalten. 

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

"Normal" geht es nur mit der Option Homebox und einer Fritzbox.

 

Wie es genau mit Altverträgen aussieht, kann ich dir nicht so genau sagen. Aber....

die VF Stadion könnte auch 2 Telefonleitungen verwalten. 

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

 


Die VF Station hat 2 Anschlüsse der zweite ist aber wohl ohne funktion.

 

Aber wie gesagt neuer Tarif neue AGB und neue Umstände Eig.

Hallo,

 

bei Altverträgen die vorher zwei Leitungen hatten und die den normalen Router, also nicht die Fritzbox holen, bleiben die zwei Leitungen.

War zumindenst bei mir so. Der neue Arris Router hat zwei Anschlüsse für Telefone und die sind dann auch belegt.

 

Viele Grüße

Puddeling

 

Genau so ist es. 

@DreiViertelFlo 

 

Er ist nicht ohne Funktion, er wird nur halt von VF offiziell nicht genutzt. Aber es ist machbar, mit dem Arris, 2 Telefonleitungen zu bekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Puddeling123  schrieb:

bei Altverträgen die vorher zwei Leitungen hatten und die den normalen Router, also nicht die Fritzbox holen, bleiben die zwei Leitungen.

War zumindenst bei mir so.


Hast du zufällig auch mehr als 3 Rufnummern gehabt? Wenn ja, sind diese alle nach dem Wechsel auf CableMax erhalten geblieben? Dieselbe Frage an @Díaz_de_Vivar.

 

Hi,

 

ja, die Rufnummern beleiben erhalten, sofern keine HomeBox-Option im Spiel ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

ich hatte nur 2 Rufnummern und 2 Leitungen. Alles blieb erhalten ich musste nur den neuen Arris Router anklemmen und die Telefone an Leitung 1 und 2. Im Webinterface des Arris sieht man dann auch die Nummern zu den Leitungen zugeordnet.

Ich habe den Tarifwechsel jedoch übers Internet gemacht und nur den Arris Router ohne Homebox oder sonstigen Optionen gewählt.

 

Viele Grüße

Puddeling