abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CableMax1000
Erdnukkel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammnen,

 

ich habe vor knapp einer Woche (am 17.02.2020) online einen Tarifwechsel zum neuen Tarif "CableMax 1000" durchgeführt.(vorher Internet&Phone 200)

 

Leider ist seither nichts mehr geschehen, ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch eine Info zum Gerätetausch oder der Umstellung an sich bekommen.

 

Ist es normal, dass da so lang dauert? Üblicherweise sind es ja nur 1-2 Tage. Kann ich irgendwo nachschauen,wie weit der Tarifwechsel ist bzw. Ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist?

 

Danke für eure Hilfe!

 

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Erdnukkel1 Welchen Router hast du denn im Moment? Möglicherweise erfolgte ja die Umstellung schon, ohne dass du es bemerkt hast. Bei mir dauerte es auch länger, die Bestätigung zu erhalten und den Eintrag im Kundencenter sehen zu können, als den neuen Tarif zu haben. Das ging innerhalb von zehn Minuten. Evtl. mal router neu starten und ggf. speed testen.

Allerdings finde ich es doch ungewöhnlich lang vom 17.02. bis heute. 

Ich habe den Router Sagemcom Fast 5460.

Der Speedtest zeigt auch nach Neustart ca. 200 Mbit an.

Ich hatte auch schon mal bei der Kundenhotline angerufen und die nette Dame meinte, es würde noch ein Gerätetausch notwendig sein.

Aber auch sie konnte mir nicht sagen, wie lang das dauert Bzw das es in der Regel 1-2 Tage sind.

 

Ich hatte die Fritzbox innerhalb von 2 Tagen

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erdnukkel1,

 

so lange sollte das eigentlich nicht dauern.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir schauen dann mal nach, wo's klemmt. Bitte bring ein bisschen Geduld mit.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

die PN ist raus.

 

Vielen Dank!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erdnukkel1,

 

dass der Tarifwechsel geklappt hat, solltest Du ja anhand der Versandmitteilung des Routers gestern mitbekommen haben. Es geht also alles seinen Gang 🙂

 

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage für diese Tarife, kommt es aktuell zu Verzögerungen in der Bearbeitung.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!