Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Tarifwechsel auf CableMax1000
Smart-Analyzer

Hallo Zusammnen,

 

ich habe vor knapp einer Woche (am 17.02.2020) online einen Tarifwechsel zum neuen Tarif "CableMax 1000" durchgeführt.(vorher Internet&Phone 200)

 

Leider ist seither nichts mehr geschehen, ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch eine Info zum Gerätetausch oder der Umstellung an sich bekommen.

 

Ist es normal, dass da so lang dauert? Üblicherweise sind es ja nur 1-2 Tage. Kann ich irgendwo nachschauen,wie weit der Tarifwechsel ist bzw. Ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Royal-Techie

@Erdnukkel1 Welchen Router hast du denn im Moment? Möglicherweise erfolgte ja die Umstellung schon, ohne dass du es bemerkt hast. Bei mir dauerte es auch länger, die Bestätigung zu erhalten und den Eintrag im Kundencenter sehen zu können, als den neuen Tarif zu haben. Das ging innerhalb von zehn Minuten. Evtl. mal router neu starten und ggf. speed testen.

Allerdings finde ich es doch ungewöhnlich lang vom 17.02. bis heute. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe den Router Sagemcom Fast 5460.

Der Speedtest zeigt auch nach Neustart ca. 200 Mbit an.

Ich hatte auch schon mal bei der Kundenhotline angerufen und die nette Dame meinte, es würde noch ein Gerätetausch notwendig sein.

Aber auch sie konnte mir nicht sagen, wie lang das dauert Bzw das es in der Regel 1-2 Tage sind.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich hatte die Fritzbox innerhalb von 2 Tagen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Erdnukkel1,

 

so lange sollte das eigentlich nicht dauern.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir schauen dann mal nach, wo's klemmt. Bitte bring ein bisschen Geduld mit.

 

Gruß

Stephan

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

die PN ist raus.

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Erdnukkel1,

 

dass der Tarifwechsel geklappt hat, solltest Du ja anhand der Versandmitteilung des Routers gestern mitbekommen haben. Es geht also alles seinen Gang Smiley (fröhlich)

 

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage für diese Tarife, kommt es aktuell zu Verzögerungen in der Bearbeitung.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen