abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CableMax
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

ich brauche irgendwie mal jemanden der mich mal in dieser ganzen Tarifwechsel geschichte aufklärt.
Ich hatte aktuelle die Leitung 200/50 mit Homebox.

 

Die Homebox hab ich gekündigt und gleich nach bestätigung zurückgeschickt (Eingangsbestätigung von DHL kam gestern, somit hat Vodafone diese wieder)

Ich hatte die gleich zurückgeschickt, weil ich meine eigene hatte und ich nicht wollte, das ich vielleicht plötzlich die Fritz versäume und zahlen muss.

Nungut, direkt danach habe ich ein Tarifwechsel gestätigt von 200/50 auf Cable Max 500/50 mit kostenloser Upload funktion.

Das hab ich Online getätigt und es passierte einfach nichts.

Nun hab ich gestern versucht die Hotline zu erreichen leider ohne erfolg, weshalb ich dann per Whatsapp einfach mit Vodafone gechattet hatte.

 

Meine Frage war, wieso ich keine Bestätigung bekommen habe und wann mein tarifwechsel erfolgt.

Der Vodafone Kabel Deutschland Mitarbeiter schrieben mir denn, dass dies an der Kündigung der Homebox liege das der Tarifwechsel noch nicht durchsei und erst danach geschaltet wird.

Auf meine Frage hin, ob man da was tun kann, hat er mir geantwortet, dass er die Kündigung Stoniert hat und der Tarifwechsel nun über Nacht (von 24.02 auf 25.02) geschaltet werden sollte. Danach würde er diese Kündigung wieder reaktivieren.

Erstmal hab ich mich dann natürlich gefreut und erst jetzt genauer drüber nachgedacht....

Jetzt heute Morgen, gleich Router neugestartet aber keine neue Leitung da.

Wann wird das dann nun geschaltet?

und meine eigentlich viel wichtigere Frage ist:

 

Da der Mitarbeiter die Homebox kündigung ja stoniert hat und ich diese ja längst zurückgeschickt habe, was passiert jetzt?? Reaktiviert er das wirklich wieder?? Kriegen die Kollegen in der Rücksendungstelle das hin, diese zuzuordnen obwohl das "kurz" stoniert wurde....Nicht das nachher da irgendwas schiefläuft. 

Mein glück vielleicht, ich hab im Paket der Homebox eine kopie der Kündigungsbestätigung reingelegt.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Gerne kann ich auch den Vodafone Whatsapp chat anhängen oder auch die DHL bestätigung was was gebraucht wird.

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xJoschix,

 

klingt auf jeden Fall nach der korrekten Auskunft.

 

Es ist in der Tat so, dass das System nur eine Änderung am Vertrag gleichzeitig verarbeiten kann. Wenn also die Kündigung der HomeBox-Option in naher Zukunft im System veranlasst ist, kann nicht zusätzlich der Vertrag geändert werden. Man kann nur die Kündigung im System stornieren und dann, nach dem Tarifwechsel, wieder zum bereits bestätigten Termin einstellen.

 

Was allerdings problematisch sein könnte, beim Wechsel bekommt man immer das Gerät, was dem jetzigen gleichgestellt ist. Da ja bei Dir noch die HomeBox-Option aktiv ist, wäre das die 6591.

 

Den Kollegen der Logistik können die Box anhand der Seriennummer zuordnen. Was da gerade am Vertrag passiert, ist für die Kollegen nicht relevant.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte es mir mal im System anschauen. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xJoschix,

 

klingt auf jeden Fall nach der korrekten Auskunft.

 

Es ist in der Tat so, dass das System nur eine Änderung am Vertrag gleichzeitig verarbeiten kann. Wenn also die Kündigung der HomeBox-Option in naher Zukunft im System veranlasst ist, kann nicht zusätzlich der Vertrag geändert werden. Man kann nur die Kündigung im System stornieren und dann, nach dem Tarifwechsel, wieder zum bereits bestätigten Termin einstellen.

 

Was allerdings problematisch sein könnte, beim Wechsel bekommt man immer das Gerät, was dem jetzigen gleichgestellt ist. Da ja bei Dir noch die HomeBox-Option aktiv ist, wäre das die 6591.

 

Den Kollegen der Logistik können die Box anhand der Seriennummer zuordnen. Was da gerade am Vertrag passiert, ist für die Kollegen nicht relevant.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte es mir mal im System anschauen. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

pn ist raus 🙂

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xJoschix,

 

gut, dass wir noch mal drüber geschaut haben Smiley (zwinkernd)

 

Der Tarifwechsel ist systemseitig schon durch. Der neue Tarif und die Bandbreite sollte also bei Dir anliegen. Ich habe jetzt die Kündigung der Homebox-Option zum 18.03.2020 wieder eingestellt. So war es ja auch bestätigt. Der Kabelrouter kommt dann auch erst zu diesen Datum zu Dir.

 

Die HomeBox ist auch bereits bei uns eingegangen. Das ist also auch Save. Damit sollte eigentlich alles passen, oder?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja super 

Das klingt doch genauso wie das sein soll.

Den tarifwechsel kann ich bestätigen. Ich hatte einfach nur Angst das durch die Kündigungs Situation jetzt irgendwas schief gelaufen ist. 

 

Ich danke dir 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xJoschix,

 

es hätte schief laufen können, aber das konnten wir ja alles bereinigen.

 

Für die Zukunft kann man sich vielleicht merken, dass man erst eine Sache abschließt, bevor man die nächste Änderung beauftragt. Hmmmm, irgendwie erinnert mich der Satz an eine Unterhaltungen mit meinen Kind

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!