abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CableMax 1000 alten Router auf eigenen Kosten zurückschicken?
Nordlicht339
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen und Vodafone Team,

Ich habe am Mittwoch 19.02.2020 den Tarifwechsel auf CabelMax1000 per Hotline in Auftrag gegeben incl. FritzBox 6591. Router ist auch heute angekommen und die Umstellung auf 1000Mbit ist auch schon erfolgt. Das findei ich sehr schnell und ist sehr Positiv.

Jedoch steht in der Tarifwechselbestätigung das ich den alten Leihrouter (Hitron CVE 30360) auf eigene Kosten zurück schicken soll?! ABER das kann doch nicht sein? Denn es handelt sich ja nicht um eine Kündigung des alten Vertrages (Red Internet & Phone 100 Cable) sondern eine Tarifumstellung nur nicht mit dem Vodafonerouter, sondern der Fritzbox die ja auch 6,99 extra kostet. Ich hätte eh den Router ausgetauscht bekommen müssen da sonst ich mit dem Hitron keine 1000Mbit empfangen könnte.

Ich hoffe mal, das es sich nur um ein Versehen handelt, aber wo bekome ich jetzt dann ein Retourschein für den alten Leihrouter her?

Danke für schnelle Hilfe

 

Gruß

Das Nordlicht

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nordlicht339,

 

wenn es zu einem Tarifwechsel neue Geräte gibt, egal ob Kabelrouter oder HomeBoxen, werden die Geräte des alten Tarifes in der Regel zurück gefordert, wenn sie für den neuen Tarif nicht mehr genutzt werden können.

 

Du kannst für die Rücksendung einfach den Retourenschein nehmen, den Du mit dem neuen Gerät bekommen hast. Da ist kein Problem.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RoPf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn der neue Router heute gekommen ist, dann sollte da ein Retourenschein beiliegen..

Ich habe hier bereits mehrfach gelesen, dass einige Kunden mit den Retourenscheinen der neuen Router ihre Altgeräte zurück geschickt haben.

Probleme gab es da scheinbar nicht...😉

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich musste den auf eigene Kosten zurück bschicken steht auch in der AGB so.. Die haste ja zugestimmt..

 

Aber wieso nimmst du nicht einfach den retourschein?

Naja, in de AGB steht drin, dass man bei einer Kündigung den Leihrouter auf eigene Kosten zurück schicken muss, aber NICHT bei einer Tarifänderung und Austausch des Leihrouters.

Ja Reoureschein hab ich mit dem neuen Router bekommen, aber da steht eigentlich als Artikel der neue Router drauf und ich hab duraus im Netz gelesen, dass es schon probleme mit dem Rücksenden über so einen Retourschein gegeben hat. Jedoch hab ich aber auch gelesen, dass es da zwischen Hotline-MitarbeiterInnen unterschiedliche Aussagen dazu geben soll.

Grundsätzlich werde ich schon den Retourschein nehmen, wollte aber noch mal eine Bestätigung und Erfahrungen von anderen. 

Danke schon mal.

Du nimmst doch nur den frankierten Teil des retourscheine.. da steht keine andere Hardware drauf. Du musst auch nichts ins Paket legen.

 

Die Hardware wird nur anhand des mics erkennant.

 

Ich hab auch noch nie gelesen das es damit Probleme gab. Ich hab bisher so alle meine Geräte zurück geschickt. Musst nur drauf achten das du binnen 14 Tage eine Email bekommst zur Bestätigung. Wenn nicht per kontatkformular danach fragen eine Bestätigung zu bekommen, und zu gucken ob der Router unter meine Geräte nicht mehr ersichtlich ist. Ist die Hardware da nicht mehr ersichtlich würde er richtig ausgetragen.

Im folgenden Thread wurde auch das Altgerät mit dem Retourenschein des neuen Routers zurück gesandt.

Hier gab es zum Jahreswechsel lediglich terminliche Probleme durch die Feiertage.

Auch der Moderator hatte ansonsten grundsätzlich nichts daran zu bemängeln:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-Problem-Ger%C3%A4teaus...

Danke für den Link zu dem Beitrag. Hatte den zwar schon mal gelesen gehabt, aber wohl immer Überlesen, dass er auch per neuem Retourschein zurück geschickt hat 😉

 

Danke.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nordlicht339,

 

wenn es zu einem Tarifwechsel neue Geräte gibt, egal ob Kabelrouter oder HomeBoxen, werden die Geräte des alten Tarifes in der Regel zurück gefordert, wenn sie für den neuen Tarif nicht mehr genutzt werden können.

 

Du kannst für die Rücksendung einfach den Retourenschein nehmen, den Du mit dem neuen Gerät bekommen hast. Da ist kein Problem.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Bestätigung.

Der alte Router ist auch schon auf den Rückweg.