abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf Cable Max 1000 mit eigenem Router und Komfort - nicht möglich?
PetryMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe aktuell einen Red Internet & Phone Cable Tarif mit geliehener Fritzbox  6490 und 3 Rufnummern.

 

Die 3 Rufnummern haben sich bewährt und sollen beibehalten werden.

Ausserdem muss ich künfig eine eigene Fritzbox  (6660) verwenden, da mein Arbeitgeber dies für HomeOffice vorgibt (VPN, zusätzliche Internet-Telefennummern meines Arbeitgebers...)

 

Nun habe ich mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert, da ich gleichzeitig auf Cable Max 1000 wechseln wollte.

Hier wurde mir gesagt, dass ein Wechsel möglich wäre und auch die Verwendung einer eigenen FritzBox. Allerdings könne ich die 3 Rufnummern nicht behalten, da diese nur als Komfortleistung mit der Buchung einer Vodafone-FritzBox zu 6,99 Aufpreis angeboten werde.

Zudem ist diese FritzBox momentan nicht lieferbar, so dass ich entweder sofort auf den Standardtarif Cable Max 1000 wechseln könnte, wenn ich auf die 3 Rufnummern verzichte, oder aber warten muss, bis die Vodafone FritzBox wieder lieferbar ist und 6,99 Euro Aufpreis zahlen muss, um die 3 Rufnummern zu behalten, obwohl ich diese FritzBox dann gar nicht verwende.

 

Es ist mir unverständlich, dass hier Vodafone offensichtlich keine Möglichkeit bietet, die Komfortfunktion (3 Rufnummern) auch getrennt von der Hardware anzubieten, wenn man ohnehin den eigenen freien Router einsetzen muss....

 

Oder weiß hier jemand mehr zu dem Thema?

 

Momentan bleibt mir für meinen HomeOffice-Platz wohl nur zur Telekom zu gehen und einen DSL-Anschluss mit eigenem Router zu beantragen (bei uns wird Glasfaser angeboten) und meinem Kabelvertrag zu kündigen....

 

Danke fürs Zuhören und etwaige Tipps....

 

 

41 Antworten 41
PetryMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stephan 

...das ist aber echt dünnhäutig - ich finde, wenn man als Vodafone so starr und unbeweglich agiert, muss man auch was einstecken können....

 

Wie dem auch sei - das eine Paket kann nicht gemacht werden, eine Alternativlösung will nicht angeboten werden - mir wird hier also offiziell nicht geholfen werden - dann kann der Thread zugemacht werden....

 

Ich entschuldige mich bei allen Involvierten für den Zeitdiebstahl 😕

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PetryMM,

 

dann machen wir hier auch zu. Leider können wir Dir an dieser Stelle nicht weiter helfen.

 

Zusammenfassung: Die zweite Sprachleitung ist ein Bestandteil der Option HomeBox. Die zur Option gehörende 6490 kann im GigaCable Max 1000 nicht weiter nutzen werden. Aufgrund der aktuellen Liefersituation ist eine Bestellung mit 6591 leider nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!