abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf Cable Max 1000 mit eigenem Router und Komfort - nicht möglich?
PetryMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe aktuell einen Red Internet & Phone Cable Tarif mit geliehener Fritzbox  6490 und 3 Rufnummern.

 

Die 3 Rufnummern haben sich bewährt und sollen beibehalten werden.

Ausserdem muss ich künfig eine eigene Fritzbox  (6660) verwenden, da mein Arbeitgeber dies für HomeOffice vorgibt (VPN, zusätzliche Internet-Telefennummern meines Arbeitgebers...)

 

Nun habe ich mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert, da ich gleichzeitig auf Cable Max 1000 wechseln wollte.

Hier wurde mir gesagt, dass ein Wechsel möglich wäre und auch die Verwendung einer eigenen FritzBox. Allerdings könne ich die 3 Rufnummern nicht behalten, da diese nur als Komfortleistung mit der Buchung einer Vodafone-FritzBox zu 6,99 Aufpreis angeboten werde.

Zudem ist diese FritzBox momentan nicht lieferbar, so dass ich entweder sofort auf den Standardtarif Cable Max 1000 wechseln könnte, wenn ich auf die 3 Rufnummern verzichte, oder aber warten muss, bis die Vodafone FritzBox wieder lieferbar ist und 6,99 Euro Aufpreis zahlen muss, um die 3 Rufnummern zu behalten, obwohl ich diese FritzBox dann gar nicht verwende.

 

Es ist mir unverständlich, dass hier Vodafone offensichtlich keine Möglichkeit bietet, die Komfortfunktion (3 Rufnummern) auch getrennt von der Hardware anzubieten, wenn man ohnehin den eigenen freien Router einsetzen muss....

 

Oder weiß hier jemand mehr zu dem Thema?

 

Momentan bleibt mir für meinen HomeOffice-Platz wohl nur zur Telekom zu gehen und einen DSL-Anschluss mit eigenem Router zu beantragen (bei uns wird Glasfaser angeboten) und meinem Kabelvertrag zu kündigen....

 

Danke fürs Zuhören und etwaige Tipps....

 

 

41 Antworten 41

@Maximilianoe 

 

Aber danke für deine Info. Das mit der IPV4 war mir schon bekannt, aber von der derzeit tolerierten 2. Telefonleitung bei eigenen Boxen wusste ich wirklich nichts. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
PetryMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Finde ich auch interessant!

 

Nutzt bei meinem Problem leider nichts, da ich mich mit einem HomeOffice-Platz auf die 2. Leitung verlassen können muss, da ist eine vorläufig tolerierte 2.Leitung keine Basis.... 😕

 

Wäre doch gut, wenn ein Mod mal was sagen würde, z.B. ob die bei Altverträgen kulanterweise manchmal gewährte zweite Sprachleitung auch in meinem Fall möglich sein könnte....

Ich bin auch altkunde und habe vor 2 Jahren von Kabel 32 auf 50 gewechselt.

 

Man sagte mit das ich nicht alle 5 nummern behalten dürfte und nur eine Leitung dan hätte,

 

Ich bekam das sagemcom fast5460 und hing meine alte FritzBox 7270 ran, siehe da alle 5 Nummern noch da und 2 Leitungen.

Hi,

 

@Max-TesterJa, weil du nie die HomeBox-Option gebucht hattest. Sobald diese im Spiel ist, war's das offiziel mit der zweite Sprachleitung bei Entfall der Option.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Stephan,

ich würde gerne von meinem Vertrag mit Homebox zu CableMax mit dem kostenfreien WLAN Kabelrouter wechseln, wie kann ich das beauftragen?

Danke, Oliver

@saemoliv 

 

Bitte eröffne dafür einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PetryMM,

 

also, um es noch einmal für Dich zusammen zu fassen: Du bekommst eine garantierte zweite Sprachleitung nur mit der Option HomeBox.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PetryMM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stephan 

Danke, das habe ich nun auch akzeptieren müssen - wenngleich ich natürlich blöd finde, dass mir das beim Wechsel meines Altvertrages vor 20 Monaten auf die Homebox-Option nicht mitgeteilt wurde - hätte ich sonst nieeee gemacht.... :-(((((

 

Aktuell sehe ich aber das Problem, dass ich die Homebox-Option im Moment wegen Routermangel gar nicht nehmen kann, sondern erst zu einer Zeit, zu der das Paket CableMax 10 Euro teurer und damit vollends uninteressant für mich wird....

Hat sich da Vodafone schon eine Lösung überlegt, oder werden lieber Kunden verschreckt? 🙂

(Bisschen provokant formuliert, aber nicht böse gemeint.... 🙂 )

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PetryMM,

 

hier will niemand irgend jemanden verschrecken. Auch wenn es von Dir  "nicht böse gemeint" war, kann man sich solche Sätze echt schenken. Frustrierte Smiley

 

Aktuell können wir keine 6591 liefern, d.h. ein Tarifwechsel in einen CableMax-Tarif mit Option HomeBox ist aktuell nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!