abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CabelMax1000
feuerstein007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,
leider erhält man bei der Hotline keine wirklich brauchbaren Antworten/Angebote, ich möchte auf CableMax 1000 umsteigen, daher ist man hier in der Community besser aufgehoben. Ich habe noch ein Treueangebot der Abteilung xxxx vom 19.09.2019 bis September 2020, aktuell zahle ich noch einen recht günstigen Betrag (läuft 12 Monate), danach wieder der normale Preis von 39,99 €. Gibt es die möglichkeit das Treueangebot zu übernehmen? In meinem Vertrag (insgesamt rd. 10 Jahre) sind zwei Telefonleitungen gebucht, bleiben die erhalten? Meine Geräte: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE, noch FritzBox 6590, 6591 kommt im März.
Vielen Dank im Voraus.
Werner

25 Antworten 25

Ich finde es gelinde gesagt, eine gierige Frechheit jeden Monat 3 Euro für so eine Freitschaltung WLan zu verlangen, wo man schon für rund 16,- Euro ein en Wlanrouter im Handel bekommt. Für die Fritzbox 6591 rund 7 Euro, das muss sich jeder ausrechnen, denn diese ist im Einkauf mit 239 Euro nicht ganz billig für alle. Ich habe schon bei Cabel 100 die Option Wlan nie gebucht, dafür einen preiswerten 300 N Router dazu gekauft und fertig. 

Wieso Frechheit? Du bekommst kostenlos ein Router überlassen.

 

Bei DSL Tarifen gibt es das nicht kostenlos. Wenn du da keine eigene Hardware hast, musst du auch min. 3euri im Monat dafür zahlen. 

 

Und wie du sagst es zwingt dich ja keiner das zu buchen. 

Gibt es eigentlich auch eine Bestätigung bei einem Tarifwechsel? 

Wenn ja wann kommt diese idR??

Habe Freitag oder Samstag den Tarifwechsel von s+p200 auf cablemax beauftragt und nichts bekommen (weder eine Email noch cablemax 😉)

Grüße 

Hatte ich auch klar und deutlich geschrieben, habe ich nie gebucht. Und würde das auch nicht machen. Die Funktion ist ja in den meisten Kabelrouter en

thalten und dafür das einmal ein Schalter auf on gelegt wird, jeden Monat bezahlen. Wenn sie ein einmalige Gebühr von 3 Euro für das Anschalten nehmen würden, dann würde ich nichts sagen, aber so finde ich das schon eine Frechheit. Aber das ist meine persönliche Auffassung, die auch keiner teilen muss.

Ich hab seit 2017 noch nie was für die wlan Option bezahlt. Gab zum Glück ne Aktion, 

Habe gerade das Problem an den Support gereicht. Du bekommst ja die Arrisbox und musst die Compal zurückschicken. Aber bei der Arris hast nur eine Aktive Leitung. Die zweite, vorhanden Leitung ist tot. Da liegt zwar eine Weiche mit zwei N Steckplätzen und einem F Steckplatz dabei, aber da passen die Stecker der Decttelefone nicht rein. Als brauchste eine Zweierweiche.  Das ist mir unverständlich, da von VF zwei Leitungen angeboten sind und sie dann wieder Hardware liefern, wo nur eine Telefonleitung aktiv ist. Also ist doch der Frust schon wieder vorprogrammiert. Naja da heir sowieso ein Techniker kommen muss, weil meine Empfangsleistung immer im Minimalbereich leigt, habe ich das gleich mal mit in Auftrag gegeben. Bin gespannt, ob das klappt.

 


@peto  schrieb:

Habe gerade das Problem an den Support gereicht. Du bekommst ja die Arrisbox und musst die Compal zurückschicken. Aber bei der Arris hast nur eine Aktive Leitung. Die zweite, vorhanden Leitung ist tot. Da liegt zwar eine Weiche mit zwei N Steckplätzen und einem F Steckplatz dabei, aber da passen die Stecker der Decttelefone nicht rein. Als brauchste eine Zweierweiche.  Das ist mir unverständlich, da von VF zwei Leitungen angeboten sind und sie dann wieder Hardware liefern, wo nur eine Telefonleitung aktiv ist. Also ist doch der Frust schon wieder vorprogrammiert. Naja da heir sowieso ein Techniker kommen muss, weil meine Empfangsleistung immer im Minimalbereich leigt, habe ich das gleich mal mit in Auftrag gegeben. Bin gespannt, ob das klappt.

 


Wo sind 2 Leitungen Angeboten?

 Normal erhält man die 2. Leitung nur mit der Buchung der Homebox Option.



@Holsie-Sabsie  schrieb: Normal erhält man die 2. Leitung nur mit der Buchung der Homebox Option.

Oder man hat sie seit ewigen Zeiten vertraglich. So wie z.B. den 32er-Tarifen aus der "Steinzeit". Jedenfalls funktioniert es mit der VF-Station einwandfrei.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feuerstein007,

 

die Aussage von @peto ist nicht korrekt. Wer 2 getrennte Telefonleitungen und einen "Altvertrag" mit Modem/Kabelrouter hat, behält diese auch. Da hat Dir der Support falsche Infos gegeben. Auch das Arris hat die Möglichkeit, 2 Telefon-Ports parallel zu nutzen, siehe auch die Bestätigung von @Díaz_de_Vivar.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Nachricht,

dann kann ich ja die zwei Telefonleitungen mit CableMax1000 behalten, ist ein alter Tarif aus 2010 ohne Fritzbox, nur mit Kabelmodem, 2017 mal umgestellt auf Internet & Phone 200 Cable und da waren die zwei Leitungen auch vorhanden. Werde die Bestellung dann Online vornehmen, oder besser hier?

Nochmal herzlichen Dank Lars.

 

Viele Grüße

Werner