abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CabelMax1000
feuerstein007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,
leider erhält man bei der Hotline keine wirklich brauchbaren Antworten/Angebote, ich möchte auf CableMax 1000 umsteigen, daher ist man hier in der Community besser aufgehoben. Ich habe noch ein Treueangebot der Abteilung xxxx vom 19.09.2019 bis September 2020, aktuell zahle ich noch einen recht günstigen Betrag (läuft 12 Monate), danach wieder der normale Preis von 39,99 €. Gibt es die möglichkeit das Treueangebot zu übernehmen? In meinem Vertrag (insgesamt rd. 10 Jahre) sind zwei Telefonleitungen gebucht, bleiben die erhalten? Meine Geräte: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE, noch FritzBox 6590, 6591 kommt im März.
Vielen Dank im Voraus.
Werner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feuerstein007,

 

die Aussage von @peto ist nicht korrekt. Wer 2 getrennte Telefonleitungen und einen "Altvertrag" mit Modem/Kabelrouter hat, behält diese auch. Da hat Dir der Support falsche Infos gegeben. Auch das Arris hat die Möglichkeit, 2 Telefon-Ports parallel zu nutzen, siehe auch die Bestätigung von @Díaz_de_Vivar.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@feuerstein007 Du meinst, du buchst jetzt CableMax1000, bekommst diese Leistung und willst dafür den günstigeren Preis bezahlen?

Also ich denke nicht, dass das möglich ist - warum auch? Und auch wenn es dir nicht gefällt: Derartige Ansinnen sind mir absolut unverständlich.

Neuer Tarif neue Preise. 

 

Dein treue Angebot gillt nur für das jetzige Produkt. Bei Wechsel auf den cablemax Tarif entfällt der Preis für 19.90euro. Und ganz ehrlich 40euro sind super.. 

Hi,

 

ich würde es begrüßen, wenn VF KD dieses Modell beibehält und Neukundenkonditionen komplett streicht bzw. auf die Einsteigertarife (50, 100, evtl. noch 200) begrentzt und im Gegenzug die monatlichen Tarifkosten senkt 🙂

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ Ein frommer Wunsch, fürchte ich. Wer jetzt bei 1GBit zu 39,99€ dauerhaft noch zu verhandeln anfängt, bekommt den Kragen wirklich nicht voll. 

CableMax: Sofort und dauerhaft 39,99€
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Guten Tag,

danke für Eure Antworten,

ich gebe ja zu, dass es eine Schnapsidee war mit einem neuen Tarif die Vergünstigungen des alten Tarifs zu behalten. Es ist schon ein tolles Angebot zu 39,99 €.

Eine Frage habe ich doch noch, wenn ich in den Tarif CableMax 1000 wechsel, bleiben dann meine 2 Telefonleitungen erhalten?

Mein Gerät von Vodafone: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.

 

Mit freundlichen Grüßen

@feuerstein007 das mit den zwei Telefonleitungen kommt drauf an, warum du die hast. Ich hatte mal einen alten 32er-Tarif, in welchem die zwei Leitungen vertraglich enthalten waren. Ich habe diese sowohl beim wechsel auf den 200er-Tarif, als auch jetzt beim Wechsel auf CableMax1000 behalten.

Anders soll es sein, wenn du die zwei Leitungen im Zusammenhang mit einer Fritzbox hattest, so ganz genau hab ich das aber nicht verstanden. Hier nachzulesen https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Ich-w%C3%BCrde-gerne-auf-500-Cable-...

 

Auch ich bin 2010 mit einem 32er-Tarif mit zwei Leitungen angefangen, in welchem die zwei Leitungen vertraglich enthalten waren, habe dann auf Internet & Phone 200 Cable gewechselt mit den zwei Leitungen und habe nun vor in den Tarif CableMax 1000 zu wechseln.

Eine Fritzbox habe ich von Kabel/Vodafone nie erhalten.

Schaut eigentlich genau so aus wie bei dir.

 

@feuerstein007 Ja das ist richtig. Und wenn mich nicht alles täuscht, verlangt VF jetzt bei Bestandskunden tatsächlich 2,99€ für wlan. Das sollte dann bei dir aber auch kostenlos enthalten sein. 

 

@peter12_ Wenn das mit dem wlan stimmt, dann ist es schon wieder vorbei mit der Gleichbehandlung. VF lernt es einfach nicht, böses Blut zu vermeiden.