abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel am Telefon: CableMax 1000 abgeschlossen, aber nur CableMax 500 per eMail bestätigt
Sascha28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 02.04.2020 telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen. Gewechselt bin ich vom 200 MBit Tarif in den CableMax 1000, das wurde auch genau so in der Bandaufnahme festgehalten.

 

Die Dame erklärte mir noch mein alter Router kann nur maximal 500 MBit und ich bekomme neue Hardware die GBit fähig ist. Bis dahin schaltet sie schon einmal auf 500 MBit hoch.

 

Jetzt kam die Auftragsbestätigung per eMail: 500 MBit Tarif!

 

Was ist hier schief gelaufen, und was kann ich jetzt tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha28,

 

an Deiner Adresse sind nur bis zu 500 Mbit/s verfügbar. Deshalb kannst Du den 1 GBit-Tarif nicht bekommen. Tut mir leid, dass da irgendwie eine andere Info bekommen hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Sascha28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kleiner Nachtrag: der Support per WhatsApp konnte nichts für mich tun, ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..

So wie du es beschreibst, dürftest du Vodafone West/ Unitymedia Kunde sein.

 

Wenn dem so ist, könnte dir hier nicht weitergeholfen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

ich bin aus Lübeck/Travemünde. Mit Unitymedia hatte ich nie zu tun, immer nur direkt Vodafone. Was heisst Vodafone West?

Weil ich so eine Aussage von Vodafone eigentlich nicht kenne. Denen ist es derzeit noch egal, wenn man ein 1Gbit unfähiges Gerät verwendet. Die schalten da nicht herunter. Aber Unitymedia, Nachfolger ist Vodafone West schon.

 

Dann warte mal auf einen Mod, der kann sich das dann mal genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Rückmeldung Kurt. Dann warte ich mal auf einen Moderator.

Zwischenzeitlich habe ich mich mal auf dem Router eingeloggt und was von Docsis 3.1 gesehen, dann muss der doch gar nicht getauscht werden!? Ich hab mal ein Bild angehangen. Ich habe das Gefühl die Dame am Telefon hat da was durcheinander gebracht Smiley (traurig)

Deine Hardware kann den 1gbit Tarif ohne Probleme

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha28,

 

wenn Du bereits die passende Hardware hast, frag ich mich jetzt, warum die getauscht werden soll. Ich schau mir das am Besten mal an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

 

die Privatnachricht habe ich dir geschickt. Danke für deine Unterstützung.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha28,

 

ein neues Gerät wurde nicht verschickt. Der derzeitige Kabelrouter ist Docsis 3.1 fähig, sprich für die Bandbreite geeignet.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!