Internet, Telefon & TV über Kabel

Tarifwechsel Wartezeit?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo erstmal Smiley (fröhlich).

Ich habe am 7.11 einen Tarifwechsel von Internet & Phone 32 auf Internet & Phone 500 gemacht. Eine neue Fritzbox wird auch noch geliefert. Die letzten Tage habe ich ein paar Briefe bekommen, einmal eine Art Bestellbestätigung und danach eine Tarifwechselbestätigung. Auf dieser Tarifwechselbestätigung steht das der Tarifwechsel bearbeitet wurde und ich den neuen Anschluss schon nutzen kann. Das verunsichert mich etwas da ich immernoch den alten Anschluss aktiv habe. Deshalb frag ich mich ob es sich vielleicht nur etwas verspätet oder da was schiefgelaufen ist. Ich weiß halt nicht ob ein Techniker da noch etwas manuell umschalten muss oder es sowas wie eine Freischaltung gibt wie es beim WLAN bei uns der Fall war.

Danke schonmal im Voraus auf jegliche Antworten 

 

lg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hi,

 

der Tarifwechsel wird bei Anschluss des neuen Routers durchgeführt. Bis dahin surfst du mit der alten Bandbreite weiter. In der Regel wird dafür kein Techniker benötigt. Je nach Alter deines jetziges Kabelmodems muss der Anschluss ggf. neu durch einen Techniker eingepegelt werden,  da das neue Gerät ggf. mehr Kanäle verwendet, als das Alte. Dies wird sich aber dann beim Anschluss der Fritz!Box Cable zeigen Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Giga-Genie

Hi,

 

der Tarifwechsel wird bei Anschluss des neuen Routers durchgeführt. Bis dahin surfst du mit der alten Bandbreite weiter. In der Regel wird dafür kein Techniker benötigt. Je nach Alter deines jetziges Kabelmodems muss der Anschluss ggf. neu durch einen Techniker eingepegelt werden,  da das neue Gerät ggf. mehr Kanäle verwendet, als das Alte. Dies wird sich aber dann beim Anschluss der Fritz!Box Cable zeigen Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Holselix,

 

wenn Du die neue Hardware hast, schließe sie an. Der neue Tarif zieht sich dann automatisch. Ein Techniker ist da im Normalfall nicht nötig.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antworten, da bin ich gleich erleichtert. Hoffentlich kommt der Router bald an damit wir den alten Router gleich zurückschicken können. Ich melde mich nochmal wenn alles funktioniert hat.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Da meine Beiträge immer gelöscht werden versuch ich es hier nochmal. Könnte mir jemand den Status meiner Bestellung von der Fritzbox. Nach 8 Tagen hab ich immer noch keine Informationen ob sie überhaupt versendet wurde
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Holselix,

 

gelöscht wurde hier nichts, höchstens ins Archiv verschoben. Das passiert immer dann, wenn mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnet werden.

 

Damit ich mir den Status Deines Tarifwechsels ansehen kann, benötige ich noch ein paar Infos. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hab dir eine PN geschickt.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Holselix,

 

danke für Deine Daten. Im System kann ich sehen, dass derzeit noch der Kabelrouter angeschlossen ist. Kannst Du bitte die neue HomeBox anschließe und mir Bescheid geben? Erst dann kann ich den neuen Vertrag manuell aktivieren.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank aber die Homebox ist ja das Problem. Ich weiß leider immer noch nicht wann sie ankommt oder ob sie überhaupt noch ankommt
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Holselix,

 

entschuldige, dass wusste ich nicht. Verlegener Smiley

 

Ich hake direkt bei der Logistik nach, wo das Paket verblieben ist. Bitte hab noch etwas Geduld. Bis dahin bitte ich Dich, die bisherige Hardware zu nutzen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen