abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Wartezeit?
Holselix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal Smiley (fröhlich).

Ich habe am 7.11 einen Tarifwechsel von Internet & Phone 32 auf Internet & Phone 500 gemacht. Eine neue Fritzbox wird auch noch geliefert. Die letzten Tage habe ich ein paar Briefe bekommen, einmal eine Art Bestellbestätigung und danach eine Tarifwechselbestätigung. Auf dieser Tarifwechselbestätigung steht das der Tarifwechsel bearbeitet wurde und ich den neuen Anschluss schon nutzen kann. Das verunsichert mich etwas da ich immernoch den alten Anschluss aktiv habe. Deshalb frag ich mich ob es sich vielleicht nur etwas verspätet oder da was schiefgelaufen ist. Ich weiß halt nicht ob ein Techniker da noch etwas manuell umschalten muss oder es sowas wie eine Freischaltung gibt wie es beim WLAN bei uns der Fall war.

Danke schonmal im Voraus auf jegliche Antworten 

 

lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Tarifwechsel wird bei Anschluss des neuen Routers durchgeführt. Bis dahin surfst du mit der alten Bandbreite weiter. In der Regel wird dafür kein Techniker benötigt. Je nach Alter deines jetziges Kabelmodems muss der Anschluss ggf. neu durch einen Techniker eingepegelt werden,  da das neue Gerät ggf. mehr Kanäle verwendet, als das Alte. Dies wird sich aber dann beim Anschluss der Fritz!Box Cable zeigen 🙂

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Tarifwechsel wird bei Anschluss des neuen Routers durchgeführt. Bis dahin surfst du mit der alten Bandbreite weiter. In der Regel wird dafür kein Techniker benötigt. Je nach Alter deines jetziges Kabelmodems muss der Anschluss ggf. neu durch einen Techniker eingepegelt werden,  da das neue Gerät ggf. mehr Kanäle verwendet, als das Alte. Dies wird sich aber dann beim Anschluss der Fritz!Box Cable zeigen 🙂

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holselix,

 

wenn Du die neue Hardware hast, schließe sie an. Der neue Tarif zieht sich dann automatisch. Ein Techniker ist da im Normalfall nicht nötig.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Holselix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antworten, da bin ich gleich erleichtert. Hoffentlich kommt der Router bald an damit wir den alten Router gleich zurückschicken können. Ich melde mich nochmal wenn alles funktioniert hat.
Holselix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da meine Beiträge immer gelöscht werden versuch ich es hier nochmal. Könnte mir jemand den Status meiner Bestellung von der Fritzbox. Nach 8 Tagen hab ich immer noch keine Informationen ob sie überhaupt versendet wurde
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Holselix,

 

gelöscht wurde hier nichts, höchstens ins Archiv verschoben. Das passiert immer dann, wenn mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnet werden.

 

Damit ich mir den Status Deines Tarifwechsels ansehen kann, benötige ich noch ein paar Infos. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holselix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab dir eine PN geschickt.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holselix,

 

danke für Deine Daten. Im System kann ich sehen, dass derzeit noch der Kabelrouter angeschlossen ist. Kannst Du bitte die neue HomeBox anschließe und mir Bescheid geben? Erst dann kann ich den neuen Vertrag manuell aktivieren.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holselix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank aber die Homebox ist ja das Problem. Ich weiß leider immer noch nicht wann sie ankommt oder ob sie überhaupt noch ankommt
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holselix,

 

entschuldige, dass wusste ich nicht. Verlegener Smiley

 

Ich hake direkt bei der Logistik nach, wo das Paket verblieben ist. Bitte hab noch etwas Geduld. Bis dahin bitte ich Dich, die bisherige Hardware zu nutzen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!