abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel/ Vertragsänderung Internet Kabel
LauraMü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

ich habe gerade folgendes Problem, auf meine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten, Geld wird natürlich weiter abgebucht.

Letzes Jahr, haben mein Freund und ich uns kurz vor Neujahr entschieden den Internetvertrag zu ändern. Wir hatten Beratung duch einen Vodafonemitarbeiter, da bei uns im Haus Kabel neu verlegt wurden (Schreiben  auch von der Wohnungsbaugesellschaft, dass alte Vertrage evtl. erneuert werden müssen)

Der Vertrag sollte 1. vom "Internet &Phone Internetanschluss 20" zu "Red Internet &Phone 1000 Cable" ungestellt werden. 

Gar kein Problem wurde uns gesagt!

2. sollte der Vertrag jetzt aber über meinen Freund laufen, wir wohnen gemeinsam in der Wohnung.

Gar kein Problem wurde uns gesagt!

Der nette Vodafonemitarbeiter konnte ja meine alten Vertragsdaten einsehen und so haben wir es ihm geglaubt, dass das alles ok ist. 

Neuer Router kam dann auch ganz schnell...jetzt aber der Schreck: Der neue Vertrag läuft parallel zum alten, so wird jetzt also meinem Freund und mir jeweils ein Vertrag berechnet!!!

Und das nach mehrmaligen Nachfragen, ob dass denn mit der Übertragung auf meinen Freund funktioniert!! Absolute Frechheit!

Ich habe mich noch extra erkundigt, ob Fristen bei dem alten Vertrag beachtet werden müssen, damit wir nicht doppelt zahlen, aber uns wurde erklärt, dass der alte Vertrag auf meinen Freund umgeschrieben wird mit gleichzeitigem Tarifwechsel und dass das nahtlos klappen würde!!

Fühle mich echt *schlecht beraten*!

Was kann da schief gelaufen sein, wo finde ich Hilfe? 

 

Grüße, Laura

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

dieses Problem konnte behoben werden, ich habe nun ein Kündigungsschreiben für meinen Vertrag bekommen. Es wurde damals anscheinend einfach ein neuer Vertrag aufgesetzt, und von der Vertragsübernahme/Tarifwechsel wurde Vodafone  so wie es aussieht nicht in Kenntnis gesetzt.

Bin froh nun nicht 2 Verträge zahlen zu müssen, vielen Danke für ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Laura M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laura,

 

verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ich wohne in Berlin.

 

Liebe Grüße,

Laura

Hallo, 

dieses Problem konnte behoben werden, ich habe nun ein Kündigungsschreiben für meinen Vertrag bekommen. Es wurde damals anscheinend einfach ein neuer Vertrag aufgesetzt, und von der Vertragsübernahme/Tarifwechsel wurde Vodafone  so wie es aussieht nicht in Kenntnis gesetzt.

Bin froh nun nicht 2 Verträge zahlen zu müssen, vielen Danke für ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Laura M.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Laura,

 

freut mich, dass die Kollegen es schon klären konnten. Damit schließe ich den Beitrag ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!