TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 28.01.2021 11:33
Hallo!
Ich habe im Moment
Kabelanschluss im Einzeltarif Ende MVL 01.03.2021 Kündigungsfrist 1 Monat
2play FLY 400 05.04.2021 2 Monate
+ KOMFORT-Option
+ Horizon-TV
Davon möchte ich den TV-Teil komplett weghaben, also
Kabelanschluss im Einzeltarif kündigen und Internet+Phone umstellen auf
Red Internet & Phone 500 Cable
+ Komfort Option
Wichtig ist für mich dabei, dass Dualstack weiterhin bleibt und natürlich die Telefonnummern übernommen werden. Mir ist klar, dass es eine neue Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren geben wird.
Kann ich das hier evt. über eine Moderatorin/einen Moderator beauftragen, telefonisch mache ich sowas äusserst ungern.
Vielen Dank
Paul
am 28.01.2021 11:39
Schreib gleich noch das Bundesland dazu, damit sich der richtige Mod meldet.
Wegen des TV-Tarifs bist du aber schon sehr spät dran, da du nicht davon ausgehen kannst, dass sich ein Mod innerhalb von ein paar Minuten meldet.
am 28.01.2021 11:42
danke für den Hinweis, ist Baden-Württemberg.
Frist: kündigen kann ich bis 05.02., das ist immer möglich, und einen neuen Vertrag werden sie mit mir ja wohl schon abschließen
Ich dachte nur, dass es so vielleicht schmerzfreier geht.
Danke schön
Paul
28.01.2021 11:55 - bearbeitet 28.01.2021 12:03
Passt das den auch mit der Kuendigungsfrist fuer die Horizon Box ? Der TV-Kabelanschluss muss bis zum Vertragsende der Horizon Box gebucht sein.
Nachtrag
Hatte nur das obere Datum gesehen. Horizon 5.4. und TV-Kabelanschluss zum 1.5. sollte gehen.
am 31.01.2021 12:45
Ich hol das nochmal hoch, vielleicht hats noch kein Moderator gesehen?
Kann mir da hier geholfen werden ?
Danke schön
Paul
am 31.01.2021 12:51
Eine Kündigung kann hier nicht entgegen genommen werden, die musst du leider schriftlich einreichen, z.B. per Email an kundenservice@unitymedia.de oder über das Kontaktformular im Online Kundencenter. Danach kannst du auch über die Kundenrückgewinnung gehen, die können dir den Internet&Phone-Vertrag auch anpassen.
Bis sich hier ein Mod meldet, kann es übrigens durchaus mehrere Tage dauern, ein Push bringt dir eher das genaue Gegenteil - du wanderst in der Liste weiter runter.
am 07.02.2021 11:46
Hello abcdefg2
Leider kam ich erst jetzt zu Deinem Beitrag 😳
Hast Du es denn bereits über einen anderen Weg klären können?
Beste Grüße
Ida
am 07.02.2021 15:36
Hallo Ida,
danke für die Rückmeldung, aber ich habe am 5. 2. (da war ja der letzte Termin) telefonisch den Kabelanschluss gekündigt und die Umstellung des Internet/Phone-Vertrages veranlasst.
Jetzt hoffe ich, dass dann auch mit DualStack, Telefonnummern etc. alles klappt.
Viele Grüße
Paul
am 07.02.2021 15:45
Bei gewünschter Kuendigung des TV-Kabelanschluss solltest du dies schriftlich machen.
am 07.02.2021 16:06
Eine Kündigung ist sowieso nur schriftlich möglich. Was aber geht, ist das HorizonTV aus dem neuen Vertrag rausnehmen zu lassen. Der Kabelanschluss-Vertrag wird dann aber trotzdem weiterhin berechnet.