abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel/Teilkündigung
abcdefg2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe im Moment
Kabelanschluss im Einzeltarif Ende MVL 01.03.2021  Kündigungsfrist 1 Monat
2play FLY 400                                        05.04.2021                            2 Monate
+ KOMFORT-Option
+ Horizon-TV

Davon möchte ich den TV-Teil komplett weghaben, also
Kabelanschluss im Einzeltarif kündigen und Internet+Phone umstellen auf

Red Internet & Phone 500 Cable
+ Komfort Option

Wichtig ist für mich dabei, dass Dualstack weiterhin bleibt und natürlich die Telefonnummern übernommen werden. Mir ist klar, dass es eine neue Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren geben wird.
Kann ich das hier evt. über eine Moderatorin/einen Moderator beauftragen, telefonisch mache ich sowas äusserst ungern.

 

Vielen Dank

Paul

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schreib gleich noch das Bundesland dazu, damit sich der richtige Mod meldet.

Wegen des TV-Tarifs bist du aber schon sehr spät dran, da du nicht davon ausgehen kannst, dass sich ein Mod innerhalb von ein paar Minuten meldet.

danke für den Hinweis, ist Baden-Württemberg.

Frist: kündigen kann ich bis 05.02., das ist immer möglich, und einen neuen Vertrag werden sie mit mir ja wohl schon abschließenSmiley (fröhlich)

Ich dachte nur, dass es so vielleicht schmerzfreier geht.
Danke schön

 

Paul

@abcdefg2 

Passt das den auch mit der Kuendigungsfrist fuer die Horizon Box ? Der TV-Kabelanschluss muss bis zum Vertragsende der Horizon Box gebucht sein.

 

Nachtrag

Hatte nur das obere Datum gesehen. Horizon 5.4. und TV-Kabelanschluss zum 1.5. sollte gehen.

abcdefg2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hol das nochmal hoch, vielleicht hats noch kein Moderator gesehen?
Kann mir da hier geholfen werden ?

Danke schön

Paul

Eine Kündigung kann hier nicht entgegen genommen werden, die musst du leider schriftlich einreichen, z.B. per Email an kundenservice@unitymedia.de oder über das Kontaktformular im Online Kundencenter. Danach kannst du auch über die Kundenrückgewinnung gehen, die können dir den Internet&Phone-Vertrag auch anpassen.

 

Bis sich hier ein Mod meldet, kann es übrigens durchaus mehrere Tage dauern, ein Push bringt dir eher das genaue Gegenteil - du wanderst in der Liste weiter runter.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello abcdefg2

Leider kam ich erst jetzt zu Deinem Beitrag 😳

Hast Du es denn bereits über einen anderen Weg klären können?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
abcdefg2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

danke für die Rückmeldung, aber ich habe am 5. 2. (da war ja der letzte Termin) telefonisch den Kabelanschluss gekündigt und die Umstellung des Internet/Phone-Vertrages veranlasst.
Jetzt hoffe ich, dass dann auch mit DualStack, Telefonnummern etc. alles klappt.

 

Viele Grüße

Paul

@abcdefg2 

Bei gewünschter Kuendigung des TV-Kabelanschluss solltest du dies schriftlich machen.

Eine Kündigung ist sowieso nur schriftlich möglich. Was aber geht, ist das HorizonTV aus dem neuen Vertrag rausnehmen zu lassen. Der Kabelanschluss-Vertrag wird dann aber trotzdem weiterhin berechnet.