TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2020 15:25
Hallo,
ich habe diverse Threads zu o.g. Thema gelesen und wollte mal eine valide Aussage bekommen und ggfs. einen Wechsel beantragen.
Laut Verfügbarkeitscheck ist 1GB Cable verfügbar. Und scheinbar ist der Neukundenbonus bei CableMax auch für Bestandskunden anwendbar.
Aktuell, bin ich wie geschrieben, mit nacktem 200er Anschluss und der (Leih-)FritzBox 6490 unterwegs (ca. 40€ Anschluss + 5€ FritzBox im Monat). Würde aber gerne zum GB-Tarif wechseln unter der Prämisse das sich der monatliche Basispreis dadurch nicht erhöht. Bereitstellungsgebühren mal außen vor. Laufzeitverlängerung ist natürlich kein Problem.
Wer könnte mir das bitte mal verifizieren und mir eine Auskunft geben?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2020 14:55
Hallo Fetzner,
wenn Du derzeit den Tarif Internet & Phone 200 Cable zu 39,99 Euro hast, dann kannst Du auf CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro im Monat wechseln. Die Hombeox kommt mit 4,99 Euro noch dazu und wird auf ein neueres Modell (6591) getauscht. Einmalig werden für den Tarifwechsel 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.
Wenn Du mit den Konditionen einverstanden bist und die aktuell genannte Vertragssituation (200 Mbit/s zu 39,99 Euro) passt, dann mache ich das gern für Dich fertig. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 19.09.2020 14:55
Hallo Fetzner,
wenn Du derzeit den Tarif Internet & Phone 200 Cable zu 39,99 Euro hast, dann kannst Du auf CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro im Monat wechseln. Die Hombeox kommt mit 4,99 Euro noch dazu und wird auf ein neueres Modell (6591) getauscht. Einmalig werden für den Tarifwechsel 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.
Wenn Du mit den Konditionen einverstanden bist und die aktuell genannte Vertragssituation (200 Mbit/s zu 39,99 Euro) passt, dann mache ich das gern für Dich fertig. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 19.09.2020 15:24
Hallo Grit,
danke für die Rückmeldung. PN mit den benötigten Infos ist raus.
Wenn von deiner/eurer Seite alles passt, dann bitte den Tarifwechsel veranlassen.
Vielen Dank.
am 21.09.2020 10:19
Hallo Fetzner,
da alles so gepasst hat, wie vorher beschrieben und Du mir dafür das Go gegeben hast, habe ich den Wechsel veranlasst. In den nächsten Tagen bekommst DU dann die neue Homebox und die Auftragsbestätigung. Die Rücksendemodalitätet der alten Homebox findest Du dann im Tarifwechselschreiben.
Hast Du noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Grit
am 21.09.2020 20:46
Hallo Grit,
nein keine weiteren Fragen. Ich danke dir für die freundliche Unterstützung.
Ich gebe dann nochmal Feedback, wenn die Hardware da und angeschlossen ist.
Vielen Dank.
am 23.09.2020 21:06
Hallo Grit,
hier wie versprochen die Rückmeldung.
Die Hardware kam heute an und laut mitgeliefertem Schreiben ist der Tarifwechsel bereits vollzogen und auch direkt nutzbar. Also habe ich die 6490 abgeklemmt und die 6591 in Betrieb genommen. Nach wenigen Minuten erst Freude gefolgt von Ernüchterung.
Die Internetverbindung wurde erfolgreich aufgebaut, leider nur mit 64kbit in beide Richtungen.
Hatte die Box jetzt ne Stunde an Strom und Kabel hängen, außer Timeouts in den Logs hat sich nix getan.
Musste zwangsläufig die 6490 wieder in Betrieb nehmen, da ich das Internet dienstlich brauche und mir Ausfälle nur bedingt erlauben kann.
Habe schon etwas gegooglet und im Forum gesucht und hier wird immer wieder in Richtung nicht provisionierter MAC Adressen spekuliert.
Kannst du mir hierbei auch noch behilflich sein. Ich kann leider erst am Nachmittag/Abend umstöpseln. Falls du noch Infos benötigst (MAC Adresse o.ä.) dann gib mir bitte Bescheid.
Vielen Dank.
am 25.09.2020 08:41
Hallo Fetzner,
So geht das leider nicht. Schließ bitte das neue Gerät an und lass es angeschlossen.
Viele Grüße
Grit
am 25.09.2020 13:59
Hallo Grit,
ich habe die Box gestern Abend nochmal angehängt und nach ein paar Minuten war das Wunder vollbracht. Gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt.
Es gab zwar in den ersten Stunden einige Disconnects, bis dato sieht es aber nicht ganz verkehrt aus
Ich denke das Thema ist damit abgeschlossen. Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung.
Beste Grüße
Fetzner
am 28.09.2020 15:01
Hey Fetzner,
alles klar. Freut mich, dass es jetzt läuft. Dann kommt hier ein Schloss vor die Tür 😉
Viele Grüße
Grit