abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red I&P 100 DSL zu CableMax 1000
rivaldino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

wie auch für viele andere ist durch die Zusammenlegung von Unitymedia und Vodaofne auch an meiner Adresse Gigabit Internet verfügbar. Daher habe ich am vergangenen Montagnachmittag über die Hotline einen Wechsel von meinem aktuellen Red I&P 100 DSL zu CableMax 1000 mit Frit Box beauftragt, der Mitarbeiter hat mir auch den ein oder anderen Bestandskundenbonus versprochen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Andrang die letzten Tage sehr hoch war bzw. nach wie vor ist, allerdings habe ich die vergangenen Tage weder eine Versandbestätigung für das Routerpaket, noch generell eine Bestätigung darüber erhalten, dass der Wechselauftrag erstellt wurde. Andere im Forum berichten, den Router schon am nächsten oder übernächsten Tag nach Bestellung erhalten zu haben.

Wie lange hat das denn bei euch gedauert, wie lange sollte ich noch abwarten bevor ich mich bei der Hotline melde ob beim Wechselauftrag evtl. was schief gelaufen ist? (sofern ich denn druchkomme ;))

 

Danke für Eure Antwort!

 

LG

3 Antworten 3
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rivaldino ,

 

aktuell laufen unsere Communitys noch getrennt.

 

Hier   gibt es nähere Infos zum Zusammenschluss und den Abläufen bis es soweit ist.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @WolfgangF,

 

erst einmal danke für Deine Antwort!

 

Leider hat der Inhalt nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun 🙂

 

Ich habe nach wie vor über Vodafone einen DSL Anschluss. Daher habe ich über folgende Seite den Vodafone CableMax 1000 Wechsel beauftragt.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln-zu-unitymedia.html?uc=FMG

 

Kannst Du mir gar keine Auskunft über den Auftrag geben?

Den Vertrag habe ich ja immernoch an der Vodafone Hotline aufgegeben.

 

Viele Grüße

rivaldino

 

rivaldino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag vom 02.03.2020

 

Heute auf verschiedenen Platformen versucht Vodafone zu kontaktieren

1. Anruf: 50min in der Warteschlange, dann endlich durchgestellt worden, "sorry nur Neukunden" -> aufgelegt

2. Chat: "Sorry nur Neukunden"

3. Anruf: nach 15min Warteschlange Leitung tot

4. Anruf, dieses mal über die 1212, nach wenigen Minuten jemanden erwischt der dann auch gewillt war, mich an den zuständigen Bereich weiterzuleiten: Nunja, lt. Aussage des Mitarbeiter sei mein Benutzerkonto bei Unitymedia deaktiviert (vermutlich weil ich vor 2017 schon einmal Kunde bei Unitymedia gewesen bin). Allerdings sei kein neuer Auftrag angelegt worden seit vergangenem Montag, an dem ich den Wechsel von DSL auf Kabel beauftragt habe. Er würde jetzt einen neuen Nutzer einrichten mit dem gewünschten Cablemax 1000, kein Wort über Vertragskonditionen. Genaueres Nachhaken meinerseits: 39,99€ mtl., über Anschluss- & Routerkosten habe er spontan keine Auskunft, standardmässig würde die FritzBox mitgeliefert (Quatsch oder?), ich habe extra nochmal betont, dass es die FritzBox sein soll. Ich würde in den kommenden 48h eine Bestätigungsemail erhalten, sowie den Router in den kommenden Tagen.

 

Man darf gespannt sein, ich habe wieder ein ungutes Gefühl.

 

Verstehe ich dich richtig @WolfgangF, dass du mir in diesem Fall keine Auskunft geben kannst, sondern das über community.unitymedia.de läuft, obwohl ich aus dem Vodafone DSL Vertrag wechsle?