abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Praktische Herangehensweise
Jonas29
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben noch einen alten Vodafone/Unitymedia-Tarif und Router mit 150 mbit/s, was uns allerdings nicht mehr ausreicht, daher würde ich gerne zu einem stärkeren Tarif wechseln, gerne 1000 mbit/s mit Vodafone Red. Das ist bei mir auch alles im Portal so möglich. Ich würde nur gerne wissen (bin in technischen Fragen etwas unbedarft), ob das wirklich so einfach ist, dass ich online den Wechsel beantrage und dann der neue Router geschickt wird (laut Meldung im Portal ist kein Techniker nötig) und los geht's mit schnellerer Verbindung. Vor allem würde ich gerne wissen, ob ich dann während der Zwischenzeit normal den jetzigen Router und Vertrag einfach weiter nutzen kann, bis dann der neue kommt. Wegen Homeoffice und kritischen Prozessen können wir uns keine Ausfälle erlauben.

Über eine Beantwortung würde ich mich freuen, auch wenn es vielleicht eine simple Frage ist, einen etwaigen Wechsel könnte ich dann selbst initiieren. Danke schön!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum sollte es nicht einfach online möglich sein? Wird ja extra angeboten.

 

Du surfst normal weiter. Neue Hardware ran und dann mit neuen Tarif. 

Danke, über eine Antwort von Vodafone würde ich mich auch noch freuen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jonas29,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie ich sehe, hat @DreiViertelFlo Dir Deine Fragen bereits beantwortet. Es ist so wie es in Deinem Kundenportal angeboten wird. Du beantragst den Wechsel und dann surfst Du ganz normal mit Deinem aktuellen Tarif und Deinem Router weiter bis das neue Gerät bei Dir eingetroffen ist. Dieses packst Du aus und schließt es an. Anschließend sendest Du uns den alten Router kostenfrei zurück. Hier kannst Du Dir jederzeit einen Retourenschein ausdrucken.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!