abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel - Mobile & Euro-Flat
DN93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe kürzlich von der Wechselgarantie nach 12 Monaten Gebrauch gemacht und jetzt die Tarifwechselbestätigung erhalten. Dort steht gleich ganz oben extra umrandet, dass zum 29.05.2019 (= Wechseldatum) die Option "Mobile & Euro-Flat" (bisher effektiv gratis bezogen als GigaKombi-Vorteil) endet. In der dann folgenden Auftragsbestätigung (unter Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten -> Ihr Auftrag) ist aber neben dem neuen, ab dem 29.05. gültigen Tarif nebst Preis auch die mit 9,99€ bezifferte "Mobile & Euro-Flat" (neben der dazugehörigen Kündigungsfrist) gelistet, was meiner Meinung nach einen Widerspruch ergibt. Entweder dürfte meines Verständnisses nach die Option nicht in der Auflistung geführt sein, da sie ja zu eben diesem Stichtag angeblich endet bzw. müsste explizit als GigaKombi-Vorteil mit dann 0€ und ohne explizite Kündigungsfrist/-notwendigkeit gelistet werden.
Solange es mich am Ende über den - ja weiterhin bestehenden - GigaKombi-Vorteil nichts kostet soll es mir Recht sein. Allerdings würde ich erwarten, dass die Option im Falle des Wegfalls des GigaKombi-Vorteils auch automatisch wegfällt. Es macht hier aber für mich jetzt den Anschein, als würde die Option in diesem Fall mit 9,99€ mtl. weiterlaufen bis sie gekündigt wird und die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

Über eine Erläuterung und eventuelle Anpassung meiner Tarifwechselbestätigung würde ich mich freuen.

Danke und Grüße,

DN93

 

Edit: @DN93 Beitrag in das richtige Board verschoben!

Edit 2: Ist eine Kabelsache 😉 Daher zurück ins Kabelboard

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DN93,

 

bei einem Tarifwechsel wird die Giga Kombi gar nicht angefasst. Sie läuft unverändert weiter, solange die Tarife berechtigt sind. Danach wird sie erst kostenpflichtig. Das wird dann aber auch entsprechend so bestätigt. Du musst Dir also keine Gedanken machen. Auf der Bestätigung wird das leider nicht so gut dargestellt, das muss ich Dir recht geben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DN93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

danke für die Antwort. Dann sollte ja alles passen.

 

Grüße,

DN93

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DN93,

 

da gehe ich jetzt mal von aus. Sollte es nicht so sein, können wir das hier ganz unkompliziert wieder gerade ziehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!