abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Kabelanschluss Komfort HD auf GigaTV Cable
fritzbox6591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen von 'Kabelanschluss Komfort HD' auf den neuen Tarif 'GigaTV Cable' gewechselt.
Auch wurde der neue receiver bereits eingerichtet und der alte zurück gesendet.

 

Aktuell sind jedoch beide Tarife in der Vertragsübersicht aktiv oder scheinen sogar parallel zu laufen.
Ich war der Überzeugung das der neuere GigaTV Tarif den alten Tarif ersetzt, habe ich bei der Bestellung etwas übersehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fritzbox6591,

 

genau, der neue Tarif wäre GigaTV Cable mit TV Connect und der Alte kommt weg. Ich habe das auch gleich mal so bearbeitet. Den alten Vertrag (Kabelanschluss Komfort HD) hab ich beendet und anschließend habe ich TV Connect (15,- Euro/ Monat) zum GigaTV Paket hinzu gebucht. Zudem habe ich Dir den BundleRabatt von 5,- Euro eingerichtet. So sollte jetzt alles so sein, wie Du es wolltest.

Es muss noch eine Smartcard zurück geschickt werden, die D 08, die zum Kabelanschluss gehörte. Die beiden Zweitkarten bleiben unberührt bestehen. Eine Bestätigung für TV Connect bekommst Du natürlich auch noch.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

wie hast du bestellt?

Per Hotline oder per Internet sprich über den Kundenaccount?

Über den Kundenaccount geht es nicht einen Vertrag in einen anderen wenn auch höherwertigen umzustellen.

Auch die Hotline mach da mal gerne einen 2. Vertrag draus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

wenn du über das Kundenportal den Vertrag abgeschlossen hast, dann hast du jetzt zwei Verträge laufen.

Bei TV geht die Umstellung nur über die Hotline.

Mir ist das Gleiche passiert. Ich hatte aber Glück, dass sich hier sehr schnell ein Moderator gemeldet hat und dieser hat das dann Problemlos umgeändert.

Also keine Panik. In der Regel lässt sich das auch im Nachhinein noch korrigieren.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fritzbox6591,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen dank für die bisherigen Antworten.
Der neue Tarif wurde online über den Kundenaccount bestellt.

 

@Lars 
Ich habe eine private Nachricht mit den angegebenen Daten gesendet, vielen dank.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fritzbox6591,

 

Du hast Dir leider den GigaTV Vertrag einfach dazu bestellt. Ich kann den alten Vertrag auch nicht einfach beenden, weil darin der erforderliche Kabelanschluss enthalten ist. Um GigaTV nutzen zu können, muss ich den also extra buchen zu monatlich 15,- Euro mit TV Connect. Bei den 9,99 Euro für GigaTV wird es also nicht bleiben.

 

Ich kann das gerne so fertig machen, wenn Du einverstanden bist.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit 

Hallo, dann wäre das ein neuer Vertrag mit GigaTV Cable + TV-Connect und der alte Tarif Komfort HD + GigaTV Cable würde dann beendet werden?
Wären dort auch die 5€ Rabatt in kombination mit dem CableMax 1000 möglich?
Sollte beides zutreffen wäre das wohl die beste Lösung für mich.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fritzbox6591,

 

genau, der neue Tarif wäre GigaTV Cable mit TV Connect und der Alte kommt weg. Ich habe das auch gleich mal so bearbeitet. Den alten Vertrag (Kabelanschluss Komfort HD) hab ich beendet und anschließend habe ich TV Connect (15,- Euro/ Monat) zum GigaTV Paket hinzu gebucht. Zudem habe ich Dir den BundleRabatt von 5,- Euro eingerichtet. So sollte jetzt alles so sein, wie Du es wolltest.

Es muss noch eine Smartcard zurück geschickt werden, die D 08, die zum Kabelanschluss gehörte. Die beiden Zweitkarten bleiben unberührt bestehen. Eine Bestätigung für TV Connect bekommst Du natürlich auch noch.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!